[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator [Illu10] Nicht vorhandene Schriftart wird ersetzt: Womit?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

[Illu10] Nicht vorhandene Schriftart wird ersetzt: Womit?

Jaybo
Beiträge gesamt: 27

11. Dez 2004, 11:46
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

öffne ich ein Dokument, dessen Schriften ich nicht installiert habe, werden diese vom Illustrator 10 mit einer Alternativ-Schrift ersetzt.

Weiss jedmand, wie ich rausbekommen kann, welche Schrift Illu dafür nimmt? Im Fenster für die Schriftart steht leider nur die nicht vorhandene Schrift mit Sternchen versehen...


Wird eigentlich immer die gleiche Schrift als Alternative genommen?

Danke und schönes WE!
Gruß
Jaybo
X

[Illu10] Nicht vorhandene Schriftart wird ersetzt: Womit?

Celly
Beiträge gesamt: 69

15. Dez 2004, 06:21
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #130687
Bewertung:
(2283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube, Illustrator nimmt jeweils die Myriad (Multiple Master) für die Schriftersetzung.
Celly


als Antwort auf: [#130004]

[Illu10] Nicht vorhandene Schriftart wird ersetzt: Womit?

Andrea Forst
Beiträge gesamt: 52

15. Dez 2004, 23:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #130881
Bewertung:
(2283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, dass stimmt.

Auch wenn ein neues Dokument angelegt wird, nimmt Illustrator automatisch die Myriad.


Gruß

Andrea


als Antwort auf: [#130004]

[Illu10] Nicht vorhandene Schriftart wird ersetzt: Womit?

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

1. Jan 2005, 14:16
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #133379
Bewertung:
(2283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> "Auch wenn ein neues Dokument angelegt wird, nimmt Illustrator automatisch die Myriad."

Wem das nicht gefällt, kann es ändern:

-> http://www.hilfdirselbst.ch/...6&topic_id=26421

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#130004]
X