hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jaybo
Beiträge: 27
11. Dez 2004, 11:46
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[Illu10] Nicht vorhandene Schriftart wird ersetzt: Womit?


Hallo zusammen,

öffne ich ein Dokument, dessen Schriften ich nicht installiert habe, werden diese vom Illustrator 10 mit einer Alternativ-Schrift ersetzt.

Weiss jedmand, wie ich rausbekommen kann, welche Schrift Illu dafür nimmt? Im Fenster für die Schriftart steht leider nur die nicht vorhandene Schrift mit Sternchen versehen...


Wird eigentlich immer die gleiche Schrift als Alternative genommen?

Danke und schönes WE!
Gruß
Jaybo
Top
 
X
Celly
Beiträge: 69
15. Dez 2004, 06:21
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #130687
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[Illu10] Nicht vorhandene Schriftart wird ersetzt: Womit?


Ich glaube, Illustrator nimmt jeweils die Myriad (Multiple Master) für die Schriftersetzung.
Celly
als Antwort auf: [#130004] Top
 
Andrea Forst S
Beiträge: 52
15. Dez 2004, 23:38
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #130881
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[Illu10] Nicht vorhandene Schriftart wird ersetzt: Womit?


Ja, dass stimmt.

Auch wenn ein neues Dokument angelegt wird, nimmt Illustrator automatisch die Myriad.


Gruß

Andrea
als Antwort auf: [#130004] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2370
1. Jan 2005, 14:16
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #133379
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

[Illu10] Nicht vorhandene Schriftart wird ersetzt: Womit?


> "Auch wenn ein neues Dokument angelegt wird, nimmt Illustrator automatisch die Myriad."

Wem das nicht gefällt, kann es ändern:

-> http://www.hilfdirselbst.ch/...6&topic_id=26421

Gruß
Kurt Gold
als Antwort auf: [#130004] Top
 
X