[GastForen Archiv Adobe GoLive [NEWS] MenuMachine 1.5.2 ist verfgbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beitrge
Moderatoren
Letzter Beitrag

[NEWS] MenuMachine 1.5.2 ist verfgbar

Dirk Levy
  
Beitrge gesamt: 9372

26. Nov 2002, 18:40
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Update beinhaltet folgende nderungen
und Verbesserungen:

Release Notes:
- Menus now wrap correctly at the edges of the page
- Bottom-aligned menus should now display correctly
- Floating Box name changes are now handled correctly
- Right-aligned menus should always be placed correctly now
- Text alignment and cropping fixed in Netscape 4
- Images on top level of menu should now load much faster
- Performance of image preloading has been greatly improved
- Images with upper case file name extensions now display properly in GoLive
- Scroll to maintain relative position feature now works again in Netscape 4
- Crashes when using "Insert MenuMachine Object" or "Fix Object Nesting" fixed
- Major improvements to Fix Object Nesting command, should now work in many more situations
- Fixed errors in IE4.5/Mac when clicking on menus
- Fixed problems with menu display in Netscape 4 versions prior to 4.08
- When going back in Opera, menu now draws itself correctly
- Fixed errors that sometimes occurred when reloading a page in Opera
- Lock MenuMachine now works in Netscape 4
- Fixed right/bottom borders in some menu items in IE and Opera
- Fixed Path encoding problems: now only required characters are encoded
- Fixed multiple menu problems that occurred if last menu item had more than one submenu
- Prevented Menu code from altering position of other page content in certain situations
- Worked around memory leak in IE/Win, so menus should now build faster in that browser

Registrierte User knnen dort downloaden:
http://www.menumachine.com/download

Gru
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. ▪ Warum barrierefreies PDF? ▪ Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien ▪ Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente ▪ Basiswissen zur Umsetzung in InDesign ▪ Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. ▪ Warum MadeToTag nutzen? ▪ Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign ▪ Arbeitsschritte in der Übersicht ▪ Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt ▪ Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. ▪ Probleme finden und beheben ▪ Komplexere und richtig komplexe Tabellen ▪ Formulare ▪ Schneller Arbeiten mit Shortcuts ▪ Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: ▪ Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen ▪ Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

Neuste Foreneinträge


Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

Probleme beim Einlaoggen auf Quark-Seite

Musterseite in anderes Layout ziehen

Wo kann ich iColorDisplay 3.8.5.3 fr OSX downloaden?

Gibt es Audio-USB-Adapter mit STEREO-Mikrofoneingang?

Groformat Druckdaten anlegen

Fehlermeldung: ist in sich selbst verschachtelt

Bilder exportieren

Ausschnittswerkzeug

Interaktive PDFs - Ebenenansicht speichern
medienjobs