[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets [Wordpress] Flackernde Seitennavigation nach Einbau Plugin

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

[Wordpress] Flackernde Seitennavigation nach Einbau Plugin

rakader
Beiträge gesamt: 77

30. Mai 2012, 04:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,

ich hoffe mein Problem richtig zu beschreiben und hier Hilfe zu erhalten: Gegeben ist ein Theme für Wordpress mit (fast) einheitlichem Header. Bei der Navigation von Startseite zu Unterseiten wird neben dem Inhalt auch eine Slide-Box ausgetauscht.

Nunmehr habe ich ein Plugin für Twitter, Google+ & Co in die Artikelseiten (single.php) eingebaut, das nach deutschem Datenschutzrecht eine Opt-In-Lösung hat (An/Aus). Seitdem aber flackert die Seite beim klicken von Startseite (home.php) auf Unterseite (single.php). D.h. der Seitenkopf wird vollständig neu geladen. Zuweilen blitzt der unterliegende Hintergrund durch. Das Navigieren wird unruhig. Vorher blieb der Seitenkopf stehen, nur der Inhalt wurde ausgetauscht.

Versuche mit ähnlichen Plugins zeitigten alle das selbe Problem. Ich vermute einen Konflikt mit zu vielen overflow-Anweisungen im CSS. Ein Bekannter hingegen meinte, ich solle die Seiten vollkommen anders aufbauen.

Kennt jemand ähnliche Probleme und weiß um schnelle Abhilfe für Wordpress-Themes? Beim Gedanken alles deswegen neu machen zu müssen wird mir schummerig. Ich denke, die Sache liegt am CSS, evt. aber auch an der Verteilung des HTML in den diversen php-Dateien.

Anyway - hilfreiche Hinweise sind sehr willkommen.

Mit Dank & Gruß
Radulph Kader

(Dieser Beitrag wurde von rakader am 30. Mai 2012, 04:48 geändert)
X

FSt

Beiträge gesamt: 1961

30. Mai 2012, 06:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #495766
Bewertung:
(2890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Antwort auf [ rakader ] D.h. der Seitenkopf wird vollständig neu geladen. Zuweilen blitzt der unterliegende Hintergrund durch. Das Navigieren wird unruhig. Vorher blieb der Seitenkopf stehen, nur der Inhalt wurde ausgetauscht.

Dem ist "leider" nicht so. Wordpress lädt bei jedem klick die Inhalte komplett nach. Das selektive Nachladen von Inhaltteilen wäre eine Ajax-Lösung und die ist in der Regel in WP nicht integriert.
Die Datenmenge beim Laden ist mittlerweile so gross geworden, dass man das Nachladen der einzelnen Teile sehen kann. Das kann durch grosse Datenmengen (z.B. Bilder) oder aber auch durch zeitaufwändige Berechnungen von Scripts geschehen.

Gruss
Martin

Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
http://www.wpms.ch

als Antwort auf: [#495760]

rakader

30. Mai 2012, 07:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #495767
Bewertung:
(2879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Hinweis. Das Theme ist noch in der Entwicklung (ich bin Anfänger); Bilder sind daher noch so gut wie keine enthalten, wohl aber Skripte. Das angesprochene Plugin (2-cklick-socialmedia-buttons) bringt Skripte mit. Wenn Deine Aussage zutrifft, liegt hier evt. der Hund begraben.

Viele Grüße
Radulph

als Antwort auf: [#495766]

rakader

30. Mai 2012, 07:41
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #495768
Bewertung:
(2862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Hinweis war die Lösung: Viele Socialmedia-Plugins verlangsamen den Seitenaufbau. So auch bei mir. Abhilfe schafft das Plugin W3 Total Cache, das zu den Skripten zu Leibe rückt.

als Antwort auf: [#495767]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch