[GastForen Archiv Adobe Video Produkte [Ausrichten in AE] - wie?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

[Ausrichten in AE] - wie?

Flughundi
Beiträge gesamt: 72

7. Feb 2007, 16:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(10168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zum ausrichten in PS lege ich einfach eine Maske um den Bereich, an dem ausgerichtet werden soll. Nun kann ich (beispielsweise) eine in dieser Maske liegende Textebene über

Ebene\ Ebenen an Auswahl ausrichten\ Horizontale Mitten (und so weiter)

ausrichten. Exakt das suche ich in AE!
In AE nämlich, gelingt es mir noch nicht einmal Text auf der Bühne nach der horizontalen und vertikalen Mitte auszurichten.
Stellt Euch nun vor, ich habe einen schmalen, schwarzen Balken auf der Bühne. Und ich möchte Text *auf dem Balken* zentrieren – wie mache ich das?

Vielen Dank im Voraus
Flughundi
X

[Ausrichten in AE] - wie?

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

8. Feb 2007, 20:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #275346
Bewertung:
(10156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

ähm... die „Ausrichten"-Palette (so wie sie es nahezu deckungsgleich in den anderen Adobe Programmen zu finden ist) hast du schon entdeckt und genutzt?? Denn wenn es damit nicht geht, dann verstehe ich das Problem leider nicht.

Man sollte auch bitte immer Versionsnummer etc. dazuschreiben!

Gruß
S


als Antwort auf: [#274977]

[Ausrichten in AE] - wie?

Flughundi
Beiträge gesamt: 72

8. Feb 2007, 20:14
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #275348
Bewertung:
(10154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] ähm... die „Ausrichten"-Palette (so wie sie es nahezu deckungsgleich in den anderen Adobe Programmen zu finden ist) hast du schon entdeckt und genutzt?? Denn wenn es damit nicht geht, dann verstehe ich das Problem leider nicht.


AE 7.0

Die Ausrichten-Palette habe ich entdeckt, die Buttons sind aber inaktiv. Eigentlich verständlich, denn woran soll er auch ausrichten? Aber ich kann in AE ja nicht einfach eine Maske aufziehen, wie ich das in PS machen kann.
Sicher, es gibt auch Masken in AE. Aber diese unkonfortablen Dinger sind doch nicht etwa fürs ausrichten zu gebrauchen!?


als Antwort auf: [#275346]

[Ausrichten in AE] - wie?

framefloor
Beiträge gesamt: 26

3. Mär 2007, 20:54
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #279677
Bewertung:
(10056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Flughundi,

wenn du 2 (oder mehr) Bilder, Videos oder Farbflächen in AE importierst, beide anwählst, dann kannst Du die "ausrichten" Palette benutzen. Natürlich kannst Du dann auch mit Masken arbeiten.
Diese sind nicht nur für das Maskieren, à la Photoshop zu gebrauchen, sondern können auch zum Animerien genutzt werden.
Schau auf http://maby.framefloor.de/ - diese Animationen sind größtenteils mit Masken erstellt worden.

schönes Wochenende

Markus


als Antwort auf: [#275348]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/