Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign [Bug] ID 2.0.2 -Text in Pfade bekommt Attribut Überdrucken zugewiesen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

[Bug] ID 2.0.2 -Text in Pfade bekommt Attribut Überdrucken zugewiesen

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

21. Jul 2004, 13:49
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgende Situation:
Ich hab Text gesetzt, Farbe [Schwarz]. Wenn ich diesen in Pfade umwandle, bekommt er das Attribut "Überdrucken" zugewiesen, man sieht dies in der Attribut-Palette. Nach dem in Pfade wandeln, ist die entsprechende Option automatisch aktiviert! Färbe ich das Objekt dann um, bleibt dieses Attribut bestehen, und es kann so zu ungewolltem Überdrucken kommen.
ID 2.0.2/Mac OS9.
Ist das unter X oder Win genauso?

Gruß Torsten

(Dieser Beitrag wurde von Torsten Keuhne am 21. Jul 2004, 13:55 geändert)
X

[Bug] ID 2.0.2 -Text in Pfade bekommt Attribut Überdrucken zugewiesen

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

21. Jul 2004, 14:12
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #98547
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Indesign 2.0.2 Windows:

Ja, aber nur mit Textfarbe Standard-Schwarz
-> Farbfelderpalette: [Schwarz]

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#98542]

[Bug] ID 2.0.2 -Text in Pfade bekommt Attribut Überdrucken zugewiesen

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

21. Jul 2004, 14:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #98553
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Torsten,

dieses Verhalten scheint mir insofern konsequent als dass das ID-eigene [Schwarz] immer auf Überdrucken steht. Wird schwarzer Text in Pfade umgewandelt, was häufig vorkommt, soll dieser Text ja trotzdem auf Überdrucken stehen bleiben. Ein automatisches Entfernen des Überdrucken-Attributes wäre deshalb m.E. höchst problematisch.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#98542]

[Bug] ID 2.0.2 -Text in Pfade bekommt Attribut Überdrucken zugewiesen

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

21. Jul 2004, 14:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #98558
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uli,

Objekte, die mit [Schwarz] eingefärbt sind werden überdruckt, wenn dies in den Voreinstellungen so eingestellt ist. In der Attribute-Palette ist aber die Option "Fläche überdrucken" oder "Kontur überdrucken" dann nicht gesetzt. Das heißt, ich steuere das Überdrucken der Farbe [Schwarz] über die Voreinstellungen. Wandle ich den Text in Pfade um, wird erst dann die Option "Fläche überdrucken" automatisch aktiviert. Was aber insofern garnicht notwendig wäre, da ich das Verhalten für [Schwarz] ja in den Voreinstellungen bestimme. Und färbe ich diese Pfade dann um, z.B. in rot, bleibt dann "Überdrucken" in der Attribute-Palette weiter aktiv. Was dann zu fehlerhaften Belichtungen führen kann. In meinen Augen ist das ein fehlerhaftes Verhalten von ID. Denn wenn ich ein normales Objekt, Rechteck oder so, mit [Schwarz] einfärbe, setz ID ja auch nicht in der Attribute-Palette die Überdrucken-Option aktiv.

Gruß Torsten


als Antwort auf: [#98542]
X