[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign [CS2][Scripting] xmlElement geht verloren, nachdem Bibliotheksobjekt plaziert wurde

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

[CS2][Scripting] xmlElement geht verloren, nachdem Bibliotheksobjekt plaziert wurde

Dude
Beiträge gesamt: 63

4. Sep 2006, 23:35
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle, die sich mit Scripting in InDesign näher beschäftigen!

An alle anderen natürlich auch ;-)

Seit mehreren Stunden probier ich an einem Problem herum und bin absolut ratlos, was InDesign hier macht!!!

Als Erklärung vorab, ich lese per Skript eine XML Datei ein, und führe je nach Elementname bestimmte Aktionen aus. Klappt eigentlich gut, aber bei Bibliotheksobjekten scheiter ich gerade.

Ich habe zwei Funktion. Die erste erhält die aktuelle InDesign Seite, die geöffnete Bibliothek und ein xmlElement mit dem Namen assetNode. Sobald ich die zweite Funktion aufrufe, die das entsprechende Bibliotheksobjekt plaziert, ist komischer Weise das xmlElement assetNode nicht mehr verfügbar!

Kann mir jemand nen Hinweis geben warum? Ich bin absolut ratlos mitlerweile

function setAsset(myPage, myLibrary, assetNode){
if(assetNode.markupTag.name == "asset"){
var assetName = getAttribute(assetNode, "name");
var placed = placeMyAsset(myLibrary, myDoc, assetName)
if(placed){
var myAsset = myDoc.groups.lastItem();
myAsset.move(myPage);
//assetNode is lost!
setAssetContent(myAsset, assetNode);
}
}
}

function placeMyAsset(myLibrary, myDoc, assetName){
var placed = false;
if(myLibrary.assets.item(assetName) != null){
var myAsset = myLibrary.assets.item(assetName);
myAsset.placeAsset(myDoc);
placed = true;
}
return placed;
}

Danke schon mal für alle Bemühungen
X

[CS2][Scripting] xmlElement geht verloren, nachdem Bibliotheksobjekt plaziert wurde

zaphodbeeblebroxx
Beiträge gesamt: 408

5. Sep 2006, 09:01
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #248856
Bewertung:
(678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel,

habe vor kurzem auch das Problem gehabt, dass beim Skripten mit Bibliotheksobjekten komische Sachen passieren.

Z.B. wenn man im Dok. etwas markiert hat und dann per Skript ein Objekt aus der Bibliothek ins Dokument platziert.

Dave Saunders hat zu diesem Thema etwas im Adobe-Forum geschrieben, vielleicht hilf dir das weiter:

http://www.adobeforums.com/...ebx?14@@.3bba0c2a/26

zaphodbeeblebroxx


als Antwort auf: [#248836]