[GastForen Archiv Adobe GoLive [Gelöst]Probleme mit Actions wie Rollovers, Ebenen etc (im Internet Explorer "gesperrt")

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

[Gelöst]Probleme mit Actions wie Rollovers, Ebenen etc (im Internet Explorer "gesperrt")

Maxisoft2
Beiträge gesamt: 1

12. Sep 2006, 22:36
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Mein erster Post und gleich eine Frage -
Ich habe mir vor einiger Zeit GoLive!CS2 in Form der Creative Suite gekauft, und habe schon einige "Amateurwebsites" "ohne alles (Keine Rollover oder andere Spielereien, komplett mit Frames)" via Photoshop und Image Ready erstellt, was auch immer recht einfach war.

Jetzt möchte ich meine erste größere Website kreiieren, und stoße auf das Problem, das im Internet Explorer - Unabhängig von den Einstellungen - Immer die Roll Overs / Drop Down menüs und viele andere Aktionen, die in GOLIVE CS2 vorgegeben sind, gesperrt werden, bzw am oberen Rand der Seite erst die Anzeige von aktiven Inhalten erlaubt werden muss.
_
ABER: Bei allen anderen Websites mit Roll-Overs oder Ebenen tritt das bei mir NICHT auf - Z.B. bei www.adobe.com
wird ein wunderschönes Drop-Down menü verwendet, dass keine "Blockiert - Meldung" im Internet explorer auslöst, und auch auf Firefox und Opera perfekt läuft.

Meine konkrete Frage:

Wie verwende ich Ebenen und Roll-Overs in GoLiveCS2 die in
allen Browsern funktionstüchtig sind? Oder sollte ich GoLive ganz in die Ecke treten weil es "einfach nur schlecht" ist (Einige Kollegen sagten das zu mir, kurz nachdem ich die Creative Suite gekauft hatte)?

Ich freue mich auf Eure antworten,

M.Schmierer

EDIT:

Mir ist jetzt - nach 4 wöchigem Ausprobieren - aufgefallen,
dass diese Meldung im Internet Explorer nur kommt, wenn man sich die unfertigen Websiten direkt vom PC aus ansieht ohne sie hochzuladen.
Durch einen Geistesblitz ist mir aufgefallen, dass beim Preview ja auf die Festplatte zugegriffen wird, um bei einem Roll over z.B. das nächste Bild zu laden.

Hiermit habe ich das Problem irgendwie gelöst :) .

(Dieser Beitrag wurde von Maxisoft2 am 12. Sep 2006, 22:45 geändert)
X

[Gelöst]Probleme mit Actions wie Rollovers, Ebenen etc (im Internet Explorer "gesperrt")

Dirk Levy

Beiträge gesamt: 9433

12. Sep 2006, 22:50
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #250438
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist doch bekannt, das JavaScript je
nach Einstellung unter Windows dann
nicht ausgeführt wird. Da hatten wir
schon häufiger was hier....

Es hängt mit den Sicherheitseinstellung
von Windows zusammen....

als Antwort auf: [#250437]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/