Connect failed: Connection timed out

[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites [Kritik]meine Homepage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

[Kritik]meine Homepage

down
Beiträge gesamt: 4

28. Sep 2004, 11:46
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite im Moment an einer eigenen Homepage.

Der Inhalt fehlt im Moment noch fast völlig, und der Code ist teilweise noch fehlerhaft, aber mir gehts eher um das Design an sich.

Irgendwie kommt mir das ganze noch komisch vor, weshalb ich mich auf jede noch so kurze Kritik oder Vorschläge freuen würde. :)


die url: http://www.thedown.ch


liebe grüsse
down

(Dieser Beitrag wurde von down am 29. Sep 2004, 20:57 geändert)
X

[Kritik]meine Homepage

allegra
Beiträge gesamt: 52

28. Sep 2004, 12:58
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #111673
Bewertung:
(2143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ohne das /new/ hintendran finde ich sie bedeutend ansprechender, vermutlich hast du damit genau die gewünschte stimmung erzeugt (schliesse ich mal aus deiner favoritenliste).

die neue version finde ich flach, und die bildqualität ...

gruss: c.


als Antwort auf: [#111647]

[Kritik]meine Homepage

down
Beiträge gesamt: 4

28. Sep 2004, 14:31
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #111707
Bewertung:
(2143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstmal danke für die direkte Kritik :)

ich hab mich eigentlich aus mehreren Gründen an eine neue Page gewagt:
1) Bei der alten bin ich völlig unflexibel wegen der Menüführung und Frames. Es kam auch kaum Inhalt zusammen.
2) allgemein gefiel mir das Design von der ersten Seite nicht mehr, alles war so uneinheitlich und passt nicht so zu mir.
3) Ich wollte einfach was neues machen :)

Aber das ist ja jetzt nebensächlich.


Wo genau sind die Mängel der neuen Seite, warum ist sie so flach? Mit Bildqualität meinst du warscheinlich den violetten Rahmen und Header. Ist dieser Unschärfeeffekt völlig deplaziert?

liebe grüsse
down


als Antwort auf: [#111647]

[Kritik]meine Homepage

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

28. Sep 2004, 17:21
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #111757
Bewertung:
(2143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich finde das neue Design klarer, eleganter. Nur die Subnavigation würde ich deutlicher von der Hauptnavigation trennen.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#111647]

[Kritik]meine Homepage

qlk
Beiträge gesamt: 6

7. Okt 2004, 00:03
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #113814
Bewertung:
(2143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich würde auf der Intro-Seite zu allererst den Image-Toolbar abschalten. Gruss, Michael.


als Antwort auf: [#111647]

[Kritik]meine Homepage

down
Beiträge gesamt: 4

7. Okt 2004, 00:16
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #113818
Bewertung:
(2143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo qlk

Leider versteh ich jetzt nicht ganz, was du mit der Image-Toolbar meinst. Meinst du dieses Enter-Bild, oder versteh ich dich jetzt völlig falsch?

Wie auch immer, trotzdem schon mal danke, dass du auf der Seite vorbeigeschaut hast.

grüsse
down


als Antwort auf: [#111647]

[Kritik]meine Homepage

qlk
Beiträge gesamt: 6

8. Okt 2004, 17:10
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #114337
Bewertung:
(2143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Down,
wenn Du Dir Deine Intro-Seite im IE ansiehst (und der IE ist der weitverbreiteste Browser), dann erscheint beim Überfahren des Bildes mit der Maus der Imagetoolbar. Der soll einem das Leben erleichtern, weil damit gleich angeboten wird, das Bild zu speichern, zu senden, zu drucken etc.
Meiner Ansicht nach stört der aber Dein Design, deshalb würd ich den abschalten. Das geht im Head, imagetoolbar=no .

Gruss, Michael.


als Antwort auf: [#111647]

[Kritik]meine Homepage

down
Beiträge gesamt: 4

8. Okt 2004, 19:03
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #114353
Bewertung:
(2143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ah, genau stimmt.

Ich hab die Seite auf Mozilla ausgerichtet, und hab das völlig übersehen.

Danke für den Hinweis, habs sogleich abgeändert :)



als Antwort auf: [#111647]

[Kritik]meine Homepage

Liberia
Beiträge gesamt: 4

9. Okt 2004, 15:27
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #114457
Bewertung:
(2143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi down

schöne site! aber ich würde den text in der navi ein wenig mehr hervorheben - ist recht schwer zu lesen...

gruss


als Antwort auf: [#111647]
X