[GastForen Programme Office Microsoft Office [OpenOffice Spreadsheet] Zeilenumbruch ersetzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

[OpenOffice Spreadsheet] Zeilenumbruch ersetzen

Moda
Beiträge gesamt: 16

13. Jun 2006, 21:37
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Ich weiß, dieses Teilforum ist eigentlich nur für Microsoft-Produkte gedacht. Aber in diesem Forum treiben sich ja sehr kompetente Leute herum, vielleicht kann mir ja jemand trotzdem helfen ;)
Ich habe eine Tabelle, in der sich in einigen Zellen mehrzeilige Einträge befinden, etwa so:

-Herr der Ringe
-Star Wars
-Simpsons

Ich möchte diese nun automatisch ein einer Zeile anordnen und dabei den Zeilenumbruch in ein § "umwandeln", das sollte dann so aussehen:

-Herr der Ringe§-Star Wars§-Simpsons

Das Problem ist nun, dass die Funktion "WECHSELN" zwar die Zeilenumbrüche beseitigt, jedoch nicht das Zeichen § einfügt. Ich denke, das rührt daher, dass die mehrzeiligen Tabelleneinträge ja, wenn man sie in der einzeiligen Ansicht oben in der Leiste betrachtet, schon einzeilig sein. Mit dieser einzeiligen "Version" scheinen die Funktionen zu arbeiten...
Kann mir jemand ein Workaround verraten, ich sitze nun schon einige Zeit an diesem Problem!

Vielen Dank schon einmal

(Dieser Beitrag wurde von Moda am 13. Jun 2006, 21:38 geändert)
X

[OpenOffice Spreadsheet] Zeilenumbruch ersetzen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

14. Jun 2006, 16:04
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #234515
Bewertung:
(2788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Dies sollte mit suchen/ersetzen am einfachsten gehen,
wie man umbrüche ersetzt wird dir sicherlich google
verraten, da kenne ich mich zu wenig aus...

gruss
freeday
.


als Antwort auf: [#234362]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/