[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) [Sicherung unter Vista] - Sinn und Unsinn

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

[Sicherung unter Vista] - Sinn und Unsinn

Flughundi
Beiträge gesamt: 72

20. Feb 2007, 15:41
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hat sich die Sicherung unter Vista verbessert?
Bei XP hatte ich häufig das Problem, dass Programme nach dem „zurück spielen“ trotzdem nicht mehr funktionierten (oder warum wird das ganze Zeug unter „Dokumente und Einstellungen“ überhaupt mitgesichert)?
Die BKF-Dateien ließen sich ferner nicht mehr ohne weiteres entpacken.

Ferner: Wird der Inhalt der System-Ordner Dokumente und Bilder mitgesichert, wenn ich die Verknüpfung nach E:\ verschoben habe, ich aber nur C:\ sichere?

Ich verstehe nicht, was die MS-Sicherung von Vista bringen soll – durch händisches Sichern erreiche ich doch eigentlich das Gleiche?!

Außerdem würde mich noch interessieren, welche Möglichkeiten ich habe, meine Vista-Einstellungen samt dem Inhalt des Ordners „Dokumente“ vom Desktop auf mein Laptop zu übertragen.

Danke!
Flughundi
X

[Sicherung unter Vista] - Sinn und Unsinn

gpo
Beiträge gesamt: 5520

20. Feb 2007, 22:00
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #277512
Bewertung:
(850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

Windows ist so beliebt weil....

man damit rumspielen kann( im gegensatz wie Mac Os:))

soll heißen die systemeigenen Sicherungen, Hilfen, Assistenten...
kann man trauen, muss man aber nicht!

Programme zu sichern halte ich generell für überflüssig, soviel Einträge bekommt man nie wieder so hin, also wenn sicher, so...

dass nur das System wieder startet!

###
wenn du nun sowieso schon sowas per Hand gemacht hast...
fragt man sich warum nun die automatische???

ganze Ordner wie Dokumente+Co auf einen Läppi würde ich auch nur etappenweise machen...also nur das notwendigste....

immer nach der Prämisse...lieber ein sauberes cleanes System....
als alles gleich machen wollen, was meist scheitert.

wichtig ist doch nur, das auf deinem PC und dem Läppi deine eigenen daten exakt an gleicher Stelle stehen und wiederfindbar sind?

und Vista habe ich noch nicht gequält:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#277429]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/