[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator [Skript] WR-date'n'time

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

[Skript] WR-date'n'time

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Feb 2003, 23:34
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieser Beitrag ist sehr alt.

Die aktuellen Skripte findest du unter:

http://illustrator.hilfdirselbst.ch

------------------------------------------

Hallo,

nun habe ich mich doch mit der Skripting-Fähigkeit von Illustrator befasst, wobei folgendes Skript entstand:

WR-date'n'time.js (v0.3)

Dieses Skript fügt das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit an eine vorher bestimmte Stelle im Dokument ein.
Um eine Stelle zu bestimmen, muss man ein Textobjekt erzeugen, es markieren und dann dieses Skript aufrufen. Es muss das gesamte Objekt ausgewählt sein, nicht etwa Buchstaben oder Wörter. Es lassen sich nacheinander auch mehrere Objekte als Datum/Uhrzeit markieren.

Mit den Platzhaltern {DATE} und {TIME} (in geschweiften Klammern) kann man bestimmen, wo genau im Text das Datum und die Uhrzeit erscheinen soll. Sind die Platzhalter nicht vorhanden, wird automatisch "{DATE} - {TIME}" verwendet.

Zum Aktualisieren des Datums/Uhrzeit muss man dieses Skript aufrufen wenn kein Objekt ausgewählt ist.

Das Skript findest du unter:
http://illustrator.hilfdirselbst.ch/...pt/WR-DateAndTime.js
Weiter Infos zu Skripten unter:
http://www.hilfdirselbst.ch/...16&topic_id=5391
Ein Übersicht aller Skripte findest du unter:
http://illustrator.hilfdirselbst.ch

Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 19. Dez 2004, 23:09 geändert)
X

[Skript] WR-date'n'time

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Mär 2003, 01:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #27764
Bewertung:
(1656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Das Skript liegt nun in einer verbesserten Version 0.5 vor:

Es gibt nun einige zusätzliche Platzhalter:
{FILE} - kompletter Dateiname mit Pfad
{FILEPATH} - nur der Verzeichnispfad des Dokuments
{FILENAME} - der Dateiname des Dokuments

Das Skript findest du unter:
http://illustrator.hilfdirselbst.ch/...pt/WR-DateAndTime.js
Ein Übersicht aller Skripte findest du unter:
http://www.hilfdirselbst.ch/...amp;idgtx_texts_1=74

Wolfgang


als Antwort auf: [#24948]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 19. Dez 2004, 23:05 geändert)

[Skript] WR-date'n'time

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Jan 2004, 23:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #67463
Bewertung:
(1656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auf Grund eines Userfeedbacks habe ich das Skript nun für Illustrator CS angepasst. Somit sind wir nun bei Version 0.6. Der besagte User hat das Skript für Funktionsfähig befunden (ich habe leider noch kein CS) weswegen ich es nun hochgeladen habe.

Das Skript findest du unter:
http://illustrator.hilfdirselbst.ch/...pt/WR-DateAndTime.js
Ein Übersicht aller Skripte findest du unter:
http://www.hilfdirselbst.ch/...amp;idgtx_texts_1=74

Wolfgang


als Antwort auf: [#24948]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 19. Dez 2004, 23:05 geändert)