[GastForen Diverses Occasions- und Tauschmarkt, Kostenloses [suche] apple g4 powerbook

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

[suche] apple g4 powerbook

pillgrim
Beiträge gesamt: 11

28. Jan 2009, 16:54
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(6281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich bin auf der suche nach einem g4 powerbook. wenn möglich mit einem 1.67 ghz prozessor.

freue mich auf antworten.
X

[suche] apple g4 powerbook

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

29. Jan 2009, 09:57
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #383131
Bewertung:
(6248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Öh... MacBook black hätte ich occasion im Angebot :-)

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#383040]

[suche] apple g4 powerbook

pillgrim
Beiträge gesamt: 11

29. Jan 2009, 10:04
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #383134
Bewertung:
(6240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank stefan für dein angebot.

ich denke, da mein budget auf + - CHf 550.- limitiert ist, kommt dein macbook kaum in frage.

trotzdem danke


als Antwort auf: [#383131]

[suche] apple g4 powerbook

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

29. Jan 2009, 10:05
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #383135
Bewertung:
(6240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

zu welchen Konditionen? Ich habe ein G4 PowerBook 17" mit 1,33 GHz und 2 GB RAM.

Für Details kannst Du mich auch gerne privat kontaktieren. Klicke einfach auf meinen Namen und dann auf Private Mitteilung (rechts unten).


als Antwort auf: [#383040]

[suche] apple g4 powerbook

pillgrim
Beiträge gesamt: 11

29. Jan 2009, 10:09
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #383136
Bewertung:
(6234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jens

wie oben erwähnt. ist mein budget auf + - CHf 550.- limitiert.

ich denke dein 17" liegt sicher drüber, oder?

gruss
thomas


als Antwort auf: [#383135]

[suche] apple g4 powerbook

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

29. Jan 2009, 10:32
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #383138
Bewertung:
(6197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

da Du den Preis in CHF angibst, dann gehe ich davon aus, dass Du aus der Schweiz stammst. Ich sollte natürlich sagen, dass ich in Deutschland sitze und das PowerBook daher eine deutsche Tastatur besitzt.

Laut einer Online-Gebrauchtliste ist das Laptop im Orignalzustand umgerechnet noch ca. 750 CHF wert.

Ich habe das PowerBook mit ein paar Elementen aufgerüstet: 2 GB RAM statt 512 MB, 160 GB Festplatte statt 80 GB und neueres Superdrive eingebaut.

Noch interessiert?


als Antwort auf: [#383136]

[suche] apple g4 powerbook

pillgrim
Beiträge gesamt: 11

29. Jan 2009, 10:36
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #383139
Bewertung:
(6195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jens

da ich in der macwelt noch völlig unbewandert bin, und nicht weiss, ob es mir wirklich zusagt, ist es mir zu teuer.

aber ich bin mir sicher, du kannst dein top ausgestattetes powerbook sicher bald verkaufen!

vielen dank und gruss
thomas


als Antwort auf: [#383138]
(Dieser Beitrag wurde von pillgrim am 29. Jan 2009, 10:37 geändert)

[suche] apple g4 powerbook

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

29. Jan 2009, 10:53
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #383143
Bewertung:
(6179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ pillgrim ] da ich in der macwelt noch völlig unbewandert bin, und nicht weiss, ob es mir wirklich zusagt, ist es mir zu teuer.

Hallo Thomas

Wenn Du neu bist in der "Mac-Welt" würde ich auf keinen Fall mit nicht-Intel-Kisten
anfangen. Die bieten viel zu viele Sachen nicht, die ein Intel-befeuerter Rechner
an Bord hat – so unter Anderem die Möglichkeit, im Fall der Fälle Windows zu instal-
lieren oder zumindest Win-Programme (teils) unter OS X laufen zu lassen.

Mein MacBook Black 2GB käme mit einer brandneuen Tastatur, Originalfolie is noch
drauf, erst gerade verbaut. Zudem könnte ich Dir den Umstieg erleichtern, indem ich
Dir die wichtigsten Programme schon mal installiere (Skype, MSN, VLC und co.).

Gib mir einfach Bescheid wenn Du interessiert bist – mit Preisvorschlag :-)

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#383139]

[suche] apple g4 powerbook

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

29. Jan 2009, 10:58
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #383145
Bewertung:
(6177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

ich könnte mir auch noch 700 CHF vorstellen und eine Ratenzahlung.


als Antwort auf: [#383139]

[suche] apple g4 powerbook

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

29. Jan 2009, 12:15
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #383155
Bewertung:
(6152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

fairerweise will ich schon erwähnen, dass ist Stefans Ansicht grundsätzlich teile. Wenn es Dir finanziell möglich ist, dann solltest Du das in Deine Erwägungen aufnehmen.


als Antwort auf: [#383145]

[suche] apple g4 powerbook

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

29. Jan 2009, 12:21
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #383158
Bewertung:
(6149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] ...im Fall der Fälle Windows zu installieren...

Legale Windows-Lizenz (mit Installer-CD Win XP SP2) wäre übrigens kostenlos dabei :-)
Preis wäre zwischen 700 und 1000.– gemäss Mitarbeiter von DataQuest.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#383143]

[suche] apple g4 powerbook

pillgrim
Beiträge gesamt: 11

29. Jan 2009, 17:37
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #383243
Bewertung:
(6095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
erstmals vielen dank für eure unterstützung.

mann ohh mann... ihr macht es mir nicht wirklich einfach ;-))

stefan, dein angebot, ist das auch in Euro?? falls es in CHF ist, würdest du dein macbook für 700.- hergeben?

ich wollte deshalb auf g4 wechseln, da mich diese windows kisten langsam nerven. zudem ist für mich im moment unverständlich, warum apple überhaupt auf intel umgesattelt ist, von wegen viren usw.


als Antwort auf: [#383158]

[suche] apple g4 powerbook

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

30. Jan 2009, 11:04
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #383315
Bewertung:
(6054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ pillgrim ] für mich im moment unverständlich, warum apple überhaupt auf
intel umgesattelt ist, von wegen viren usw.

Hallo Pilgrim
Mein Angebot ist natürlich in CHF gerechnet, 700.– ist angesichts der nagelneuen und
damit haptisch wieder absolut perfekten Tastatur sicher kein schlechtes Angebot :-)
Details können wir gerne noch besprechen.

Ich würde mal sagen mit dem MacBook Black hättest Du "was rechtes" zu einem
fairen Preis – Support gibts massig bei HDS :-)

Apple ist aus Performance-Gründen auf Intel gewechselt. IBM/Motorola konnte für
die Notebooks keine G5 Prozessoren liefern. Die Viren-Problematik hat sich nicht
verändert mit dem Wechsel.

Viren greifen nicht verbaute Chips an sondern nützen Schwachstellen im Betriebssystem
(oder die Dummheit der user) aus. Nach wie vor ist ein Win-Virus auf MacIntel Syste-
men absolut harmlos. Erst wenn Du Win auf einem Mac installierst wird die Viren-Kiste
wieder aktuell :-)

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#383243]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 30. Jan 2009, 11:06 geändert)

[suche] apple g4 powerbook

pillgrim
Beiträge gesamt: 11

30. Jan 2009, 11:17
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #383320
Bewertung:
(6047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

dass scheint mir wirklich ein sehr gutes angebot zu sein!! ich denke ich werde dieses gerne annehmen. wie sollen wir weiter vorgehen?

wo bist du zuhause?

Gruss
thomas (zürich)


als Antwort auf: [#383315]

[suche] apple g4 powerbook

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

30. Jan 2009, 14:15
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #383364
Bewertung:
(6012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Thomas

Ich wohne in Horgen, das Notebook ist noch im Geschäft weil ich die Original-
CDs nicht mehr finde. Ist aber halb so wild, habe eine frische Installation von
OS X 10.5 aufgespielt, die ich noch für einen anderen Rechner gekauft hatte.
(don't panic, für alles 'ne Quittung / Lizenz vorhanden :p)

Das Teil wäre noch in der Originalschachtel. Folgendes ist nicht mehr dabei:
– Fernbedienung (Apple Remote – vielleicht finde ich noch eine)
– Verlängerungskabel fürs Ladegerät
– Originalsoftware (müsste ich noch was organisieren)

Quittungen & co. habe ich, nicht das es heisst "vom Laster gefallen" :-)

Leg dir am besten schon mal ein Einsteiger-Buch für Leopard zu (oder eines die-
ser Sonderhefte von MacLife, MacWelt, MacUp und wie sie alle heissen). Dann
hast Du die Basics schnell intus.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#383320]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/