[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign „Duplizieren á la Quark“?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

„Duplizieren á la Quark“?

monju
Beiträge gesamt: 24

27. Sep 2005, 11:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Will eigentlich keinen alten Quark mehr aufrühren…
aber wie kann ich in Indesign wie in Quark duplizieren?

Und zwar so, daß ich, nachdem ich ein Objekt mit dem Dialog „Duplizieren und versetzt einfügen“ erzeugt habe, anschließend nur noch mit dem Duplizieren-Befehl (Apfel+alt+Umschalt+D) ein Objekt mit dem gleichen (zuletzt eingegebenen) Wert duplizieren kann, ohne erneut über den Dialog zu gehen.
In Indesign versetzt er mir mit „Duplizieren“ das Objekt um einen festgelegten Wert, den ich nicht beeinflussen kann, hab auch schon in den Voreinstellungen geguckt, aber nix gefunden.
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem wäre es nett, wenn das in Indesign auch möglich wäre. Weiß jemand wie?
X

„Duplizieren á la Quark“?

GerhardK
Beiträge gesamt: 249

27. Sep 2005, 13:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #188841
Bewertung:
(1395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wie wäre es mit dem Befehl "Bearbeiten/Duplizieren und versetzt einfügen". Hier musst du einen Wert eingeben.

Gruss
Gerhard


als Antwort auf: [#188830]

„Duplizieren á la Quark“?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

27. Sep 2005, 17:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #188919
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
monju,
das kann indesign erst seit cs2 so recht.


als Antwort auf: [#188830]