[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign „Duplizieren á la Quark“?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

„Duplizieren á la Quark“?

monju
Beiträge gesamt: 24

27. Sep 2005, 11:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Will eigentlich keinen alten Quark mehr aufrühren…
aber wie kann ich in Indesign wie in Quark duplizieren?

Und zwar so, daß ich, nachdem ich ein Objekt mit dem Dialog „Duplizieren und versetzt einfügen“ erzeugt habe, anschließend nur noch mit dem Duplizieren-Befehl (Apfel+alt+Umschalt+D) ein Objekt mit dem gleichen (zuletzt eingegebenen) Wert duplizieren kann, ohne erneut über den Dialog zu gehen.
In Indesign versetzt er mir mit „Duplizieren“ das Objekt um einen festgelegten Wert, den ich nicht beeinflussen kann, hab auch schon in den Voreinstellungen geguckt, aber nix gefunden.
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem wäre es nett, wenn das in Indesign auch möglich wäre. Weiß jemand wie?
X

„Duplizieren á la Quark“?

GerhardK
Beiträge gesamt: 249

27. Sep 2005, 13:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #188841
Bewertung:
(1338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wie wäre es mit dem Befehl "Bearbeiten/Duplizieren und versetzt einfügen". Hier musst du einen Wert eingeben.

Gruss
Gerhard


als Antwort auf: [#188830]

„Duplizieren á la Quark“?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

27. Sep 2005, 17:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #188919
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
monju,
das kann indesign erst seit cs2 so recht.


als Antwort auf: [#188830]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/