[GastForen Archiv Apple Video Applikationen ••Vorm posten BITTE LESEN!!••

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

••Vorm posten BITTE LESEN!!••

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

29. Sep 2008, 14:06
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(9771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Willkommen!

das nachfolgende ist bitte IMMER einem neuen Thema hinzuzufügen, da sonst es den Lesern und hilfewilligen extrem schwer gemacht wird vernünftig und schnell Hilfe zu leisten. Threads arten dadurch auch in aller Regel in ein langatmiges „Gruppenraten" aus.

Ich bitte deshalb auch allen Beteiligten davon abzusehen auf neue Themen, wo relevante Infos wie sie unten aufgelistet sind fehlen, mit mehr als ein Link auf DIESE Post, bis zur Vervollständigung, zu antworten. Danke!

  • OS Version (nicht einfach „X" Oder „10" sondern 10.?.?)
  • Verfügbarer Arbeitsspeicher (jeweils unter „Über diesen Mac" im Apfelmenü zu finden)
  • Welche Version von Final Cut Studio bzw. dem jeweils betroffenen Programm (z.B. Final Cut 6.0.4, Motion 3.0.2 etc.) verwendet wird
  • Welche Quicktime Version
  • Welches Format bzw. welcher Codec/welche Kompression reinkommt und evtl. welches raus soll
  • HD oder SD, ggfls. die genaue Auflösung (z.B. bei HD 720p, 1080i etc.)
  • Ziel, also was am Ende der Produktionskette entstehen/herauskommen soll
  • Eine genaue Beschreibung des Problems. Ergo: was bis zu dem Problem gemacht wurde und bei einer Fehlermeldung den genauen Wortlaut. „Geht nicht!" ist keine Fehlerbeschreibung!
  • Bei Motion Problemen auch die Angabe der verwendeten Graphikkarte


Darüber hinaus alle anderen Informationen die relevant sein könnten. Stichwort „gesunder Menschenverstand". ;-)

Happy posting und auf eine schnellstmögliche Hilfe!

cheers,
Robin

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6
X
Hier Klicken

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
27.08.2019

Die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien — powered by Enfocus

Impressed GmbH, Hamburg
Dienstag, 27. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen das neueste Produkt aus dem Hause Impressed vor. Den Impressed Workflow Server (IWS) Der Impressed Workflow Server (kurz: IWS) ist eine automatisiert arbeitende PDF-Workflow-Lösung für Druckereien mit einer zentralen, Datenbank-gestützten Jobverwaltung und einer Browser-basierten Jobsteuerung. Die Bedienoberfläche des IWS ermöglicht eine Übersicht über die aktuellen in der Produktion befindlichen Dateien und kann deren weiteren Verlauf steuern. Der IWS automatisiert und standardisiert somit die Produktion - Powered by Enfocus! Der Impressed Workflow Server ist das Ergebnis unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit Workflows für die Druckvorstufe sowie die logische Weiterentwicklung auf Basis von bewährten Enfocus Technologien.

Nein

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=265

Impressed Workflow Server (IWS)
Veranstaltungen
28.08.2019

8005 Zürich
Mittwoch, 28. Aug. 2019, 18.00 - 20.15 Uhr

Meetup

«Das Leseerlebnis optimal gestalten, die eigenen Botschaften wirkungsvoll verbreiten und bei der Inhaltserstellung und -verwaltung von schlanken Prozessen und Effizienz profitieren - Publishing erfordert heute den richtigen Umgang mit Tools und Systemen. Eine Mehrkanal-Strategie ist dabei in den meisten Fällen von den Lesern nicht nur gefordert, sondern verdichtet die bereits bestehenden Herausforderungen. Gerade Automatisierungen können hier Abhilfe verschaffen. Nicht nur ermöglichen sie ein durchgängiges und einheitliches Leseerlebnis auf allen Kanälen. Sie machen den Prozess vielmehr effizienter und effektiver. An diesem Publishing-Meetup zeigt Benjamin Linsi verschiedene Beispiele für automatisiertes Publishing - von der kostengünstigen Web-to-Print Lösung über eine ausgeklügeltes Mehrkanal-Publishing-System bis zu einem umfassenden, medienneutralen und browserbasiertem Redaktionssystem. - AGENDA - 18.00 Speech von Benjamin Linsi 19.30 Apéro & Networking 20.15 Check-out - SPEAKER - "Als Marketer denke ich immer von der Zielgruppe aus, lege die Botschaften fest und bestimme, welche Kanäle bespielt werden. Dabei ist ein effizienter Prozess meist massgebend für die eigene Zielerreichung." Benjamin Linsi ist im Marketing Zuhause und setzt sich dabei, sowohl für seine eigene Arbeit als auch im Kundenkontakt, stark mit digitalen Lösungen auseinander. In seiner Position bei der Medienmacher AG setzt er sich dabei fokussiert mit dem Mehrwert von Publishing-Systemen auseinander.»

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.meetup.com/de-DE/Publishing-Group-Switzerland/events/263255802/

Mit Automatisierung den Publishing-Workflow verbessern