[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) »Leertaste hängt«

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

»Leertaste hängt«

Harald
Beiträge gesamt: 168

12. Mai 2006, 15:43
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
an meinem G4 (OS 9.2.2) habe ich zur Zeit das Problem, daß die Tastatur zu hängen scheint, speziell die Leertaste. Das hat zur Folge, daß bei jedem geöffneten Ordner die oberste Datei darin markiert wird, Und wenn ich ein Dokument öffne, dann schreibt der Cursor an der Stelle an der er gerade steht Leerzeichen, usw. Wenn ich die Tastaturanzeige einschalte, dann sieht es so aus, als würde ständig die Leertaste gedrückt.
Irgendwann ist der Effekt dann weg, aber ich weiß nicht, wodurch er ausgelöst wird und wie ich ihn abstellen kann. Tastatur abstöpseln, Neustart und Erste Hilfe helfen nicht.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Harald
X

»Leertaste hängt«

klasinger
Beiträge gesamt: 1620

12. Mai 2006, 15:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #228836
Bewertung:
(2270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schon mal eine andere Tastatur bemüht? G4 klingt nach altem Rechner und wenn man viel arbeitet geht eben auch mal was kaputt.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePublishing Consulting
https://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#228832]

»Leertaste hängt«

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

12. Mai 2006, 16:07
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #228843
Bewertung:
(2266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da hat sich evtl nur ein "krümel" verklemmt…
kannst Ja tastatur mal aufschrauben, aber immer schön sanft bleiben :-)

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#228836]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 12. Mai 2006, 16:07 geändert)

»Leertaste hängt«

Harald
Beiträge gesamt: 168

13. Mai 2006, 19:22
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #228976
Bewertung:
(2247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich habe auch längst schon eine andere Tastatur angesteckt.
Ich möchte noch einen Satz zu deinem Komentar sagen: Ich halte solche Bemerkungen wie "… klingt nach altem Rechner …" für wenig hilfreich. Das ist nur Blabla und hilft mir nicht im Geringsten weiter.
Ich hab einen G3, einen Performa und auch noch einen SE 30 die alle noch laufen und zum Teil für kleine Jobs im Büro sogar noch sinnvoll eingesetzt werden. Am SE 30, der bald 20 Jahre alt ist, spielen wir heute noch gerne Tetris.
Gruß
Harald


als Antwort auf: [#228836]

»Leertaste hängt«

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

14. Mai 2006, 03:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #228991
Bewertung:
(2235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Harald : das hättest Du auch per PN dem schreiber melden können
ist ebenso bla bla bla und hilft dem Forum auch nicht wirklich weiter… ;-)

denoch, es ist ein altes Teil das wie oben erwähnt auch mal defekt sein kann!
Sich darüber aufzuregen das jemand zu etwas altem "ALT" sagt ist ja nicht schlimm
und er hat ja sogar eine indirekte Antwort mit eingebaut, hilfreich ist also eine neue Tastatur
für Deinen G3 oder war es jetzt G4 ?!

Egal, hast Du die Tastatur nun mal geöffnet und gereinigt?
Ging es mit der anderen Tastatur?
Ist das Problem noch vorhanden?

Solche Antworten helfen dem Thread…

so gute Nacht nun…

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#228976]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Absätze vor/nach AF suchen

Langsamer MacMini

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Skript Übersatztext - Hilfe benötigt

ID CC 2019 und 2020: Crash beim Startvorgang - 2021

Gleich Große Icons erstellen

Inhalt Textrahmen verbinden

iPhone Farbprofil

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern
medienjobs