[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback »Usability«-Vorschlag

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

»Usability«-Vorschlag

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

1. Sep 2005, 14:39
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo HDS-Erbauer und -User!

  • folgende Bitte meinerseits:
  • da mit dem einfachen »Zurück« die Vorseite nicht aktualisiert wird, wünsche ich mir die History-Zeile (Forenindex -- … -- … -- usw.) auch am Ende eines Threads, um ohne Umwege eine aktualisierte (Vor-)Seite zu bekommen (u.a. damit man die grauen Zellen etwas entlastet und auf anhieb sieht, welcher Beitrag bereits gelesen wurde).

    X

    »Usability«-Vorschlag

    oesi50
      
    Beiträge gesamt: 2315

    1. Sep 2005, 15:10
    Beitrag # 2 von 10
    Beitrag ID: #185398
    Bewertung:
    (3360 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Hallo Tom,

    ich werde mal sehen, was sich machen lässt.
    Bis dahin kannst du mit dem Link "Top" direkt nach oben springen.


    als Antwort auf: [#185389]

    »Usability«-Vorschlag

    K45Tom
    Beiträge gesamt: 238

    1. Sep 2005, 15:19
    Beitrag # 3 von 10
    Beitrag ID: #185399
    Bewertung:
    (3358 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Danke Oesi,

    das mit dem »Top« ist schon klar – aber ich meinte ja faulerweise Blush ohne Umwege …


    als Antwort auf: [#185398]

    »Usability«-Vorschlag

    K45Tom
    Beiträge gesamt: 238

    1. Sep 2005, 19:04
    Beitrag # 4 von 10
    Beitrag ID: #185466
    Bewertung:
    (3334 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Lieber Oesi,

    das war ja superschnell und deswegen gibt es natürlich ein Mega-Sonderlob!!


    als Antwort auf: [#185399]

    »Usability«-Vorschlag

    Thomas Richard
    Beiträge gesamt: 19334

    1. Sep 2005, 19:27
    Beitrag # 5 von 10
    Beitrag ID: #185468
    Bewertung:
    (3329 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Boah Ey!

    Das ist unfair!!!

    Genau damit liege ich Urs seit 2 Jahren in den Ohren und nichts ist passiert.

    Und jetzt mal eben so...

    Jetzt bin ich aber ein bisschen beleidigt. ;-)


    als Antwort auf: [#185466]

    »Usability«-Vorschlag

    K45Tom
    Beiträge gesamt: 238

    1. Sep 2005, 19:38
    Beitrag # 6 von 10
    Beitrag ID: #185470
    Bewertung:
    (3327 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Ui, da hatte ich ja richtig Glück – meine Knie sind nicht mal wund geworden!! Wink


    als Antwort auf: [#185468]

    »Usability«-Vorschlag

    Urs Gamper
      
    Beiträge gesamt: 4027

    1. Sep 2005, 19:39
    Beitrag # 7 von 10
    Beitrag ID: #185471
    Bewertung:
    (3326 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Sorry - aber irgendwie steh ich auf nem Schlauch. Für was ist denn jetzt das Dropdown? Dieses erfüllt ja eigentlich denselben Zweck.

    @Thomas
    Sorry - aber ich mag mich nicht erinnern, dass du einmal mit einem solchen Vorschlag gekommen bist. Zudem weisst du ja, dass mehr als ein Jahr aus gewissen Gründen programmierstop war!

    Grüessli
    Urs


    als Antwort auf: [#185468]

    »Usability«-Vorschlag

    oesi50
      
    Beiträge gesamt: 2315

    1. Sep 2005, 19:49
    Beitrag # 8 von 10
    Beitrag ID: #185473
    Bewertung:
    (3325 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Tja, die Beiträge von ID-Usern kommen bei mir halt in ROT an.


    als Antwort auf: [#185468]
    (Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 1. Sep 2005, 20:58 geändert)

    Anhang:
    mail.jpg (27.6 KB)

    »Usability«-Vorschlag

    Thomas Richard
    Beiträge gesamt: 19334

    1. Sep 2005, 19:56
    Beitrag # 9 von 10
    Beitrag ID: #185476
    Bewertung:
    (3315 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    Hallo Urs,

    das war nur ein Spässle...

    Ich hab auch mal eben gesucht ob ich's finde, aber ich kann auch nichts konkretes finden, was ich dir vorhalten könnte, also kannst du dich entspannen. ;-)

    Es ging und geht mir darum, das ich wenn ich ein Forum durchlese, am Ende eines threads auf die Schnelle in die Übersicht des Forums zurückkomme, oder eben in ein anderes Abbiege.

    Das Abbiegen in ein anderes geht mit dem Dropdown, aber eben nur zurück (also jetzt, wo du das liest am Ende dieses threads, zurück in Feedback, um einen anderen neuen Beitrag zu lesen (der nicht unbedingt der nächste oder vorherige sein muss, oder um einfach zu schauen, was sonst noch interessantes in diesem Forum zu finden ist.
    Bis jetzt war da entweder die Rückwärtstaste des Browsers angesagt (aber dann landet man eben in einer nicht aktualisierten Version der Übersicht), oder eben 'Top' (wofür man bei einem längeren, letzten Beitrag aber auch erstmal scrollen muss, und dann oben auf
    Forenindex -- Aktuell/Neuerungen, Feedback -- Feedback --


    als Antwort auf: [#185471]

    »Usability«-Vorschlag

    Bernhard Werner
    Beiträge gesamt: 5131

    1. Sep 2005, 19:58
    Beitrag # 10 von 10
    Beitrag ID: #185477
    Bewertung:
    (3314 mal gelesen)
    URL zum Beitrag
    Beitrag als Lesezeichen
    >... meine Knie sind nicht mal wund geworden!! Wink

    Hossa, da müsstest du mal meine sehen... ;-)

    Gruß
    Bernhard


    als Antwort auf: [#185470]
    X