[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Ändern eines Preflightprofils aus Celebrant (Fuji)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ändern eines Preflightprofils aus Celebrant (Fuji)

maik1171
Beiträge gesamt: 4

13. Sep 2006, 18:31
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Kann mir jemand helfen? Ich arbeite mit einem Fuji-Celebrant-Rip und Acrobat 7.
Im Rip ist ein Preflight-Profil (Standard: Fehler Font, RGB, Auflösung) das ich gern ändern möchte.
Ich kann dies, seit der 6er Version aber nicht mehr direkt in der Ripsoftware,
sondern muß dies über Acrobat machen. Wenn ich die Datei exportiere hat sie die Endung .kfp,
importierbare Profile im Acrobat nimmt er aber nur Endung .ppp.
Ändern der Endung nützt nichts, er erkennt die Datei nicht an.

Hat jemand eine Lösung?
Danke im Voraus!
Maik
X

Ändern eines Preflightprofils aus Celebrant (Fuji)

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

13. Sep 2006, 18:43
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #250662
Bewertung:
(3131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kenne Fuji und das Profil nicht, aber wenn es ein echtes .kfp ist, dann müsste es in Acrobat 7 problemlos in der Preflight-Palette über Optionen zu importieren sein. Denn das ist die offizielle Endung der Acrobat-Prüfprofile. Die von Dir angesprochene Endung .ppp kann ich dagegen so spontan gar nicht zuordnen.

Wo und wie importierst du denn bzw. wo genau verlangt er das .ppp ? Evtl. kannst du ja mal so ein Profil online stellen, wenn es erlaubt ist, dann können wir evtl. den Gegentest mit unseren Acrobats machen.

Gruß


als Antwort auf: [#250660]

Ändern eines Preflightprofils aus Celebrant (Fuji)

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

13. Sep 2006, 19:12
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #250667
Bewertung:
(3129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

Antwort auf [ maik1171 ] ... Endung .ppp.

dabei handelt es sich um ein pdf-profil von enfocus pitstop.

Antwort auf [ maik1171 ] Wenn ich die Datei exportiere hat sie die Endung .kfp,
importierbare Profile im Acrobat nimmt er aber nur Endung .ppp

ich nehme an, das ist ein verschreiber, und du meinst im rip, oder?


als Antwort auf: [#250660]

Ändern eines Preflightprofils aus Celebrant (Fuji)

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

13. Sep 2006, 19:46
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #250676
Bewertung:
(3117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Maik,

FUJI nutzt die Enfocus Preflight- und Korrektur-Technologie im Celebrant Workflow. Die Endung .ppp steht für "PitStop PDF Profile". Sie müssen das Profil also in eine Lizenz von Enfocus PitStop Professional 6.53 (nicht 7.0!) oder PitStop Server 3.5 importieren, dort die notwendigen Modifikationen durchführen und anschließend wieder exportieren. Dann kann es in veränderter Form im Celebrant-Workflow eingesetzt werden.


als Antwort auf: [#250660]

Ändern eines Preflightprofils aus Celebrant (Fuji)

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

13. Sep 2006, 20:36
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #250682
Bewertung:
(3101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, richtig, habe gerade noch eines verändert. Mich wundert nur dass Fuji dies nicht mitliefert oder installiert, so war es bei mir der Fall. PitStop war gleich dabei, schau mal! Vielleicht ist es auf dem Master Rip installiert!


als Antwort auf: [#250676]

Ändern eines Preflightprofils aus Celebrant (Fuji)

maik1171
Beiträge gesamt: 4

14. Sep 2006, 17:09
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #250915
Bewertung:
(3075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, danke!

Über Pitstop kann ich es laden. Hat nur ein Haken!
Das Profil ist von Fuji und KENNWORTGESCHÜTZT!
Sch...ade! Also kann ich mir nicht einmal ansehen, was eingestellt ist und das was mich unnützes nervt ausschalten.

Danke an alle!
Maik


als Antwort auf: [#250682]

Ändern eines Preflightprofils aus Celebrant (Fuji)

maik1171
Beiträge gesamt: 4

14. Sep 2006, 19:25
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #250950
Bewertung:
(3065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag!

Ok, habs gefunden. Muß einfach nur auf Basis des alten Profils ein neues erstellen. Dann komm ich auch an die Einstellungen.

Danke!


als Antwort auf: [#250915]

Ändern eines Preflightprofils aus Celebrant (Fuji)

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

15. Sep 2006, 18:31
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #251147
Bewertung:
(3047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo maik, dumme Frage bist Du aus CH oder D. Also Fuji hat keine ppp´s geschützt, dies ist sicher!!


als Antwort auf: [#250950]

Ändern eines Preflightprofils aus Celebrant (Fuji)

maik1171
Beiträge gesamt: 4

18. Sep 2006, 10:53
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #251356
Bewertung:
(2982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Bin aus D, Staßfurt (Neufünfland S-A) falls es dir was sagt.
Leider ist es aber so, ich kann wie gesagt nur ein neues erstellen auf Grundlage des geschützten. Und das Profil hat automatisch auch wieder einen Kennwortschutz, obwohl nichts eingestellt ist.

Maik


als Antwort auf: [#251147]

Ändern eines Preflightprofils aus Celebrant (Fuji)

JoPo
Beiträge gesamt: 534

21. Sep 2006, 13:31
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #252309
Bewertung:
(2937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

probier doch mal als Kennwort das Paswort des Rips das beim Hochfahren eingegeben werden muss/soll. Ist eventuell automatisch damit verknüpft, damit Einstellungen nicht weitergegeben werden an andere Rips.

Gruß
Joachim


als Antwort auf: [#251356]

Ändern eines Preflightprofils aus Celebrant (Fuji)

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

21. Sep 2006, 14:46
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #252339
Bewertung:
(2931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ruf doch mal im Support an, bekommst Du mit Sicherheit eine Antwort, bei mir ist kein einzigstes geschützt!


als Antwort auf: [#251356]
X