News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Änderungen von Bildern aus Bridge übernehmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Änderungen von Bildern aus Bridge übernehmen

Ralph Simon
Beiträge gesamt: 2

8. Feb 2009, 09:58
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe momentan ein riesen Problem. Ich hab bei einem Fussballtunier ca. 400 Fotos geschossen, aber da der Blitz nicht immer das machte was ich wollte, musste ich einige Bilder nachbessern. Das machte ich indem ich in Adobe Bridge CS4 auf das Foto klickte und im Kontextmenü Camera RAW aufrufte. Da hab ich dann die Helligkeit usw. geändert. In Bridge sehen die Bilder jetzt wunderbar aus. Nur wenn ich mir die selben bilder im Explorer betrachte, dann sind sie wie vorher. wie kann ich die Änderungen, die mit einem Symbol in Bridge gekennzeichnet sind endgültig auf die auf die Bilder angewendet??

Hat jemand eine Idee?

mfg Ralph Simon
X

Änderungen von Bildern aus Bridge übernehmen

baldimen
Beiträge gesamt:

8. Feb 2009, 10:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #384601
Bewertung:
(1642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralph
Wenn in Adobe Bridge CS4 Bilder im Camera RAW geöffnet und entsprechend korrigiert werden, sollte sich, nachdem du mit auf „Bild öffnen“ klicken die Korrekturen abschliesst, das Bild automatisch im Photoshop CS4 öffnen. Hier musst du das Bild evt. weiter bearbeiten (schärfen z.B.) und im TIFF- oder besser im JPEG-Format neu abspeichern.
Gruss und einen schönen Sonntag wünscht Marcel


als Antwort auf: [#384598]

Änderungen von Bildern aus Bridge übernehmen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Feb 2009, 15:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #384742
Bewertung:
(1590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

Bridge ändert NUR die interne Vorschau.....nicht die Bilddatei!!!

wie der Vorgänger erwähnte muss das Bild im ACR geöffnet sein
und neu gespeichert:))

und was hat der Explorer...mit Bridge zu tun?

Mfg gpo


als Antwort auf: [#384601]