[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) "Öffnen mit" Einstellung ändert sich von alleine

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Öffnen mit" Einstellung ändert sich von alleine

Son-Goku1984
Beiträge gesamt: 104

21. Dez 2018, 10:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon öfter eingestellt,
dass z.B. JPEGs mit Photoshop geöffnet werden sollen.

Dafür öffne ich die Info und wähle das Programm unter "Öffnen mit" aus. Im Anschluss klicke ich auf alle ändern.

Trotzdem kommt es in regelmäßigen Abständen vor,
dass diese Einstellung wieder verworfen wird.

Ich arbeite unter macOS High Sierra.

Kann mir jemand weiterhelfen?

VG
Goku

(Dieser Beitrag wurde von Son-Goku1984 am 21. Dez 2018, 10:05 geändert)
X

"Öffnen mit" Einstellung ändert sich von alleine

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2811

21. Dez 2018, 11:23
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #568171
Bewertung:
(1432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Goku,

in früheren macOS-Versionen konnte man in diesem Fall die Datei „com.apple.LaunchServices.plist“ im Verzeichnis „User > Library > Preferences“ bei geschlossenen Programmen löschen und einen Neustart ausführen.

Infos hier:

https://www.tekrevue.com/...ies-os-xs-open-menu/

In macOS High Sierra z.B. sind es nun mehrere Dateien, die dafür in Frage kommen

com.apple.LaunchServices.plist
com.apple.launchservices.secure.plist
com.apple.LaunchServices.QuarantineEventsV2

die mit Apples neuen Sicherheitmechanismen zu tun haben.

Ich würde dies mit der Freeware ONYX im Reiter „Optimieren“ bewerkstelligen.
Alle Häkchen entfernen, mit Ausnahme von „Neuaufbau > Datenbank LaunchServices“.

Die ONYX-Version muss zur jeweiligen macOS-Version passen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#568166]

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!