[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Öffnen per Doppelklick

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Öffnen per Doppelklick

Thomas Bajus
Beiträge gesamt: 53

7. Dez 2005, 15:45
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle zusammen!

Folgendes Problem: ein Freund nutzt auf seinem I-Book Mail als E-Mail Client. Auserdem hatte er eine Demo von MS Office installiert. Er konnte aus Mail heraus Excel oder Word Files per Doppeklick öffnen. Mittlerweile ist Office als Vollversion installiert und man kann Excel Files auch überall per Doppeklick öffnen, nur nicht aus Mail heraus. Dort soll man immer ein Programm zuweisen. Ich habe eben die Suchfunktion benutzt aber leider keine Antwort darauf gefunden.

PS: Betriebsystem ist Mac OS X Tiger, genauen Versionstand kenne ich nicht und selber bin ich leider auch nicht so sehr auf dem Mac zuhause. Hat hier jemand einen Tip für mich??

Im Voraus schonmal Danke für Eure Antworten.

Güßle
Thomas
X

Öffnen per Doppelklick

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

7. Dez 2005, 16:01
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #199671
Bewertung:
(665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, thomas,

ich würde mal sagen, wenn dein bekannter eine mail erhält mit einer excel-/word-/powerpoint-datei, diese auf den schreibtisch ziehen und doppelklicken. wenn sie nicht geöffnet wird, die datei anklicken und apfel+i wählen für information, der datei dann das entsprechende office-programm zuweisen und diese änderung auch für alle dateien übernehmen (steht weiter unten im informationen-fenster). dann sollte es klappen.

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#199667]