News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Öffnen von Bildern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Öffnen von Bildern

Konni
Beiträge gesamt: 27

25. Okt 2010, 22:02
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag!

Ich arbeite mit CS und möchte das alle Bilder in einer vorgegebenen Zoomgröße geöffnet werden.

Wie funktioniert es.
dachte schon es liegt an der Bildschirmgröße- habe eine einstellung gefunden -Gesichter werden proprtionstechnisch richtig angezeigt, aber die Bilder werden mit einer Zommgröße 50% geöffnet. Die bilder sind aber so zu groß, da ich mehrer Bilder nebeneinander dastellen möchte.

vorab danke für eure hilfe
X

Öffnen von Bildern

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

26. Okt 2010, 10:27
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #455137
Bewertung:
(2535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alle Bilder öffnen, dann Menü "Fenster/Anordnen/Nebeneinander.
Wenn das "too much" ist, kannst du diesem Menübefehl auch mittels Menü "Bearbeiten/Tastaturbefehle" einen eigenen Shortcut zuordnen.


als Antwort auf: [#455114]

Öffnen von Bildern

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

26. Okt 2010, 10:44
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #455143
Bewertung:
(2526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das wird so nichts.

Es war "alle Bilder in einer vorgegebenen Zoomgröße” gefragt.


als Antwort auf: [#455137]

Öffnen von Bildern

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

26. Okt 2010, 10:56
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #455147
Bewertung:
(2524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
dann halt noch anschließend "Gleiche Zoomstufe" oder auf "Alles Angleichen" wählen.


als Antwort auf: [#455143]

Öffnen von Bildern

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

26. Okt 2010, 11:24
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #455148
Bewertung:
(2508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber zuerst mal ein Bild auf die passende Größe bringen, und dann der ganze Rest.

Pragmatischer Vorschlag: Am Mac Exposés Bildschirmecke für 'Programmfenster' ansteuern ;-)

Ich vermute mal, das das Fehlen einer schnelle Methode dahin zu kommen, ein Überbleibsel aus Zeiten ist, wo jedes Bild eine andere Größe hatte, und nicht wie heute, wo tausende von Bildern alle die gleichen Maße des zu ihrer Entstehung verwendeten Kamerachips besitzen.

Vor allem bin ich mir nicht sicher, dass wenn man einen Batzen von 10 Bildern am Stück öffnet, und Photoshop würde bei jedem neu geöffneten Kandidaten die Größe der bis dato geöffneten Bilder neu anpassen, damit alles auf den Schirm passt, eine Beschleunigung des ganzen zur Folge hätte.

Hinzu kommt, das man auch heute noch keine 2 Bilder auf einem TFT wirklich farblich aufeinander abstimmen kann, wenn man sie nebeneinander stellt.


als Antwort auf: [#455147]

Öffnen von Bildern

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

26. Okt 2010, 11:33
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #455150
Bewertung:
(2504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
»Hinzu kommt, das man auch heute noch keine 2 Bilder auf einem TFT wirklich farblich aufeinander abstimmen kann, wenn man sie nebeneinander stellt.«

Hi,
kannst du das näher ausführen? Verstehe glaube nicht wo der Haken ist.


als Antwort auf: [#455148]

Öffnen von Bildern

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

26. Okt 2010, 11:46
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #455154
Bewertung:
(2496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das die Blickwinkelstabilität sämtlicher TFTs eigentlich nicht so ist, dass, wenn man 2x das gleiche Bild nebeneinaderstellt, es auch wie das gleiche Bild aussieht, ausser man sitzt wie ein Stehaufmännchen vorm Schirm und pendelt hin und her.


als Antwort auf: [#455150]

Öffnen von Bildern

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

26. Okt 2010, 11:59
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #455158
Bewertung:
(2487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gut, dann mache ich solche Geschichten nur noch, wenn ich mal wieder ein steifes Genick habe ;-)


als Antwort auf: [#455154]
X