Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Öffnen von PDF in Illustrator: Fehlende Schriften in Pfade umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Öffnen von PDF in Illustrator: Fehlende Schriften in Pfade umwandeln

vairocana
Beiträge gesamt: 175

30. Okt 2018, 11:10
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(17219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
bei meinem Kollegen werden beim Öffnen eines PDFs im Illustrator fehlende Schriften "automatisch" in Pfade gewandelt, bei mir werden sie als fehlend angezeigt, also es erscheint das Fenster mit "Schriftart suchen und ersetzen".
Leider finden wir nicht heraus, woran das liegt.
Hat jemand einen Tipp?

Adobe Illustrator CC
Mac OS 10.13.5

Danke
X

Öffnen von PDF in Illustrator: Fehlende Schriften in Pfade umwandeln

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

30. Okt 2018, 13:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #567250
Bewertung:
(17174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und es ist die selbe Datei?

Wenn ja, kann es sein, dass das PDF garkeinen eingebetteten Font enthält und bei deinen Kollegen wird er in Kurven gewandelt weil ein 'verwandter' Font (Also anderer Herausgeber, andere Revision) vorhanden ist. Wenn du den nicht hast, kann dein System da nichts machen.
Kann aber auch genau umgekehrt sein, das die anderen gar nichts passendes haben und das PDF mit einer Fontsubstitution arbeitet, bei der mittels Adobe MultipleMaster Font der Look nachgeahmt wird, und er sich das bei dir nicht traut, da du die Schrift ja per se hast, nur evtl. in einer leicht veränderten Fassung.

Grundsätzlich wäre mein Weg, über Acrobat Pro die Schrift dort in Kurven zu wandeln (per Preflightprofil oder eben per Enfocus Pitstop oder Callas Toolbox) und es dann in Illu mit einer Kopie der Datei zu probieren.


als Antwort auf: [#567247]

Öffnen von PDF in Illustrator: Fehlende Schriften in Pfade umwandeln

vairocana
Beiträge gesamt: 175

30. Okt 2018, 16:57
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #567254
Bewertung:
(17143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, es war dieselbe Datei. Allerdings haben wir nicht im Detail die vielleicht verschiedenen geladenen Schriften überprüft. Aber daran kann's ja eigentlicht gelegen haben, weil ja eben ungefragt und selbsttätig die fehlenden in Pfade gewandelt wurden.
Aber andererseits bin ich ja ganz froh, dass es nicht eine simple Einstellung im Illustrator ist, die zu finden ich zu blöd war.
Das Umwandeln im Acrobat probiere ich dann mal aus, aber wohl eher erst morgen.
Viele Grüße


als Antwort auf: [#567250]

Öffnen von PDF in Illustrator: Fehlende Schriften in Pfade umwandeln

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

1. Nov 2018, 14:07
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #567290
Bewertung:
(16966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

gerade habe ich beim Öffnen einer PDF-Datei in Illustrator CC2018 die folgende Fehlermeldung bekommen (hatte ich schon länger nicht mehr):



Eine genauere Untersuchung ergab jedoch, dass alle Schriften editierbar sind.
Lediglich die Unterstreichung eines WWW-Links wurde in Linien konvertiert.

Immerhin ist das mal ein konkreter Fall, bei dem diese Meldung auftaucht.

Die Schriften des betreffenden Dokuments waren alle als Untergruppen eingebettet, und auch der Preflight zeigte diesbezügliche keine Probleme.

Ich kann leider kein Dokument finden, bei dem Text partiell in Pfade konvertiert wird.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#567254]
Anhang:
Bildschirmfoto-2018-11-01-um-13.24.51.png (47.8 KB)

Öffnen von PDF in Illustrator: Fehlende Schriften in Pfade umwandeln

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

2. Nov 2018, 10:45
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #567317
Bewertung:
(16884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe gerade noch einen Fall entdeckt, bei dem PDF-Texte in Illustrator partiell in Pfade umgewandelt werden, nämlich dann, wenn Ligaturen enthalten sind.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#567290]
X