[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Öffnen von dieser QuarkXPress Version nicht möglich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Öffnen von dieser QuarkXPress Version nicht möglich

MSB-Pixel
Beiträge gesamt: 57

10. Mär 2008, 10:51
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(22722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

unsere Redaktion hat öfter das Problem, dass in Quark 7 erstellte Dokumente nicht mehr geöffnet werden können.

1. Fehlermeldung:
Dieses Projekt ist gesperrt. Änderungen können nicht gesichert werden. (315)

2. Fehlermeldung:
Öffnen des Dokuments von dieser QuarkXPress Version nicht möglich. (16)

Wo könnte hier das Problem liegen?
X

Öffnen von dieser QuarkXPress Version nicht möglich

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

10. Mär 2008, 19:20
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #340918
Bewertung:
(22651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#340813]

Öffnen von dieser QuarkXPress Version nicht möglich

MSB-Pixel
Beiträge gesamt: 57

12. Mär 2008, 10:36
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #341180
Bewertung:
(22589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo xpressio,

danke für die Links, leider konnte ich keine Lösung für unser Problem finden.

Gibt es denn ein Programm, mit dem ich die "defekte" Datei noch retten kann? Ich kann mich erinnern, das es für Quark 3 oder 4 so ein Tool gegeben hat.


als Antwort auf: [#340918]

Öffnen von dieser QuarkXPress Version nicht möglich

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

13. Mär 2008, 15:47
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #341531
Bewertung:
(22552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du meinst vermutlich MarkzTools, www.markzware.com


als Antwort auf: [#341180]

Öffnen von dieser QuarkXPress Version nicht möglich

MSB-Pixel
Beiträge gesamt: 57

13. Mär 2008, 15:58
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #341535
Bewertung:
(22543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat jemand "MarkzTools"?
Wenn ja, könnte freundlicher Weise jemand eine "defekte" Quark-Datei von mir überprüfen, ob das mit diesem Tool wieder zu reparieren ist.
Da wenn das klappt, ich mal bei meiner Firma fragen muss, ob wir das auch bekommen!


als Antwort auf: [#341531]

Öffnen von dieser QuarkXPress Version nicht möglich

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

13. Mär 2008, 18:56
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #341603
Bewertung:
(22521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das wird vermutlich nichts bringen, da die Behebung der Fehler, die zu Deinen Fehlermeldungen geführt haben, nicht unterstützt wird (nur [39], [70] und [108]).


als Antwort auf: [#341535]

Öffnen von dieser QuarkXPress Version nicht möglich

tschen
Beiträge gesamt: 2

28. Mai 2008, 10:31
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #351915
Bewertung:
(22020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Programm (Vers. 7.31) unerwartet beendet, die Datei konnte nicht mehr geöffnet werden (nach dem Speichern; Fehlerausgabe beim Öffnen: 315 und 16). Nachdem wir dem Support vorgeschlagen haben, ob Sie die Datei nicht für uns prüfen können, durften wir das XP-Dokument hochladen und haben es nur ca. 10 Minuten später zurückgesendet bekommen.
Die Bildrahmen hatten keine Info mehr (z.B. Umfließen etc.), ansonsten aber tadellos.
Grundsätzlich sagt der Support, dieser Fehler sei bekannt, man dürfe (wie bei Windows) keine Umlaute oder Sonderzeichen im Dokumentnamen oder in Ordnern benutzen (z.B. #2008 xx). Leider wird dieser Fehler aber nicht auf der Quark-Seite angegeben...


als Antwort auf: [#341180]

Öffnen von dieser QuarkXPress Version nicht möglich

gemou
Beiträge gesamt: 6

17. Jan 2013, 09:20
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #506984
Bewertung:
(15645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich weiß das es jetzt etwas her ist mit dem Problem 16 bei Quark. Hatte heute aber das gleiche Problem das sich eine Datei nicht öffnen lies (Quark Fehler 16). Ich habe dieses Problem dann ganz einfach mit einem HEX-Editor lösen können.

Lösung: Mit dem HEX-Editor eine funktionierende und die defekte Datei öffnen und die ersten Zeichen abgleichen. Bei mir war es direkt der zweite Code. Diesen der funktionierenden Datei angleichen, abspeichern und schon lies sich die Datei in Quark wieder lesen und öffnen.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG gemou


als Antwort auf: [#340813]

Öffnen von dieser QuarkXPress Version nicht möglich

aue
Beiträge gesamt: 704

12. Feb 2013, 11:24
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #508127
Bewertung:
(15409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gemou,

genau das Problem hatte ich heute Morgen durch einen Stromausfall: die Datei war beschädigt. Zum Glück habe ich mich an deinen Beitrag erinnert. Schnell nachgelesen, einen Hex-Editor installiert und lediglich das allererste Zeichen geändert - Problem gelöst! Vielen Dank für diese Information.

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#506984]
X