[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Über Option box auswehlen was für ein wert berechnet wird

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms, Flash
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Über Option box auswehlen was für ein wert berechnet wird

Antonel
Beiträge gesamt: 1

13. Feb 2019, 20:38
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, <br> <br>da ich mich erst seit kurzem mit PDF Erstellen befasse komme ich mittlerweile nicht mehr weiter, evtl. kann mir einer aus dem Forum Helfen. <br> <br>Ich soll für die Arbeit eine kostenübersichtliste erstellen. <br>Mein Problem ist das ich zwei Felder habe wo die summen angezeigt werden. <br>Ich habe zwei Options boxen mit ja und nein für Skonto. <br>Jetzt brauche ich ein Skript wenn ich Ja auswähle dass er die Summe zum Rechnen nimmt und wenn ich Nein auswähle die andere Summe. <br>Es geht nur darum ob der Kunde die Skontozeit eingehalten hat oder nicht. <br>Ich benutze Adobe Acrobat DC <br> <br>Vielen Dank im Voraus und hoffe ihr könnt mir helfen <br>
X

Über Option box auswehlen was für ein wert berechnet wird

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18020

20. Mär 2019, 16:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #569367
Bewertung:
(142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiss nicht, obs noch aktuell ist, aber fürs Archiv im folgenden noch ne Antwort:

Das JA/NEIN Skontofeld dürften zwei Optionsfelder sein, bei dem ja per Definition immer nur ein Wert angewählt sein kann.
In dem Fall hast du in den Feldinformationen einen 'Übergabewert', den kannst du für JA auf 1 setzen und für NEIN auf 0, per Default sind sie true und false.

Wenn du das allerdings per Kontrollkästchen angelegt hast, ist der Übergabewert derjenige, der beim setzten des Häkchens gespeichert wird

In dem Feld in dem jetzt der zu verbuchende Betrag berechnet wird, wird dann per Javascript mit einem if-else Konstrukt gearbeitet:

Code
if(Skontozahler == 1 ) 

{
event.value = Skontiert;

} else

event.value = Unskontiert;


Grundsätzlich ließe sich die Bedingung ja auch per 'wenn true dies und wenn false das' abfragen, die Übergabe von Werten empfinde ich als sinnvoller, da du bei mehr als 2 Optionen, also z.B:

Ohne Skonto
2% Skonto
3% Skonto

gleich die Werte 0, 0.98 und 0.97
übergeben könntest und dann eben mit dem Wert gleich den zu verbuchenden Betrag aus dem Brutto errechnen kannst.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#568912]
Hier Klicken

Aktuell

Photoshop / Lightroom
Inhaltsbasierte_Fuellung_300x300

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
03.04.2019 - 04.04.2019

Messe Zürich, Halle 7
Mittwoch, 03. Apr. 2019, 09.00 Uhr - Donnerstag, 04. Apr. 2019, 17.30 Uhr

Messe

Seit nun schon zehn Jahren ist die SOM für Entscheider ein fester Begriff – nicht nur in der Schweiz. Geballtes Insiderwissen, Trends und Innovationen, Business-Kontakte: Treffen Sie auf die Profis aus den Bereichen eBusiness, Online Marketing und Direct Marketing! Von Global Playern über nationale Agenturen und Dienstleister bis hin zu Start-ups und Branchenverbänden sind die prägenden Unternehmen und Organisationen vor Ort. Ein prall gefülltes Programm mit Vorträgen, Workshops und Masterclasses bietet Einblicke in die neusten Entwicklungen und aktuellen Herausforderungen. Entdecken Sie innovative Produkte oder Dienstleistungen und profitieren Sie vom Know-how der Experten! Überzeugen Sie sich selbst vom lebendigen Schweizer eBusiness- und Marketing-Geschäft und merken Sie sich jetzt schon den 3. und 4. April 2019 vor. Denn dann findet die elfte Auflage der SOM statt – wie gewohnt in der Messe Zürich.

Nein

Organisator: boerding exposition SA

Veranstaltungen
06.04.2019

Gartenbaukino, Wien
Do - Sa, 4. - 6.  April 2019

Festival - Konferenz

Forward bringt die besten internationalen und lokalen Kreativköpfe zusammen, die in einer spannenden Atmosphäre Einblicke in ihre Erfolgsgeschichte geben. Die Konferenz, das Herzstück des Festivals, wird von verschiedenen Begleitveranstaltungen wie Workshops, Live Art Sessions und Networking-Events begleitet. Die Idee hinter Forward ist es, ein Festival zu schaffen, bei dem die kreative Gemeinschaft Meinungen austauschen, inspirieren und voneinander lernen kann. Unser oberstes Ziel ist es, die Ideen, Projekte und Ziele des anderen nach vorne zu bringen.

Ja

Organisator: Forward Creatives OG, Wien

https://www.forward-festival.com/vienna/overview