[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Über Option box auswehlen was für ein wert berechnet wird

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Über Option box auswehlen was für ein wert berechnet wird

Antonel
Beiträge gesamt: 1

13. Feb 2019, 20:38
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, <br> <br>da ich mich erst seit kurzem mit PDF Erstellen befasse komme ich mittlerweile nicht mehr weiter, evtl. kann mir einer aus dem Forum Helfen. <br> <br>Ich soll für die Arbeit eine kostenübersichtliste erstellen. <br>Mein Problem ist das ich zwei Felder habe wo die summen angezeigt werden. <br>Ich habe zwei Options boxen mit ja und nein für Skonto. <br>Jetzt brauche ich ein Skript wenn ich Ja auswähle dass er die Summe zum Rechnen nimmt und wenn ich Nein auswähle die andere Summe. <br>Es geht nur darum ob der Kunde die Skontozeit eingehalten hat oder nicht. <br>Ich benutze Adobe Acrobat DC <br> <br>Vielen Dank im Voraus und hoffe ihr könnt mir helfen <br>
X

Über Option box auswehlen was für ein wert berechnet wird

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18109

20. Mär 2019, 16:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #569367
Bewertung:
(2018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiss nicht, obs noch aktuell ist, aber fürs Archiv im folgenden noch ne Antwort:

Das JA/NEIN Skontofeld dürften zwei Optionsfelder sein, bei dem ja per Definition immer nur ein Wert angewählt sein kann.
In dem Fall hast du in den Feldinformationen einen 'Übergabewert', den kannst du für JA auf 1 setzen und für NEIN auf 0, per Default sind sie true und false.

Wenn du das allerdings per Kontrollkästchen angelegt hast, ist der Übergabewert derjenige, der beim setzten des Häkchens gespeichert wird

In dem Feld in dem jetzt der zu verbuchende Betrag berechnet wird, wird dann per Javascript mit einem if-else Konstrukt gearbeitet:

Code
if(Skontozahler == 1 ) 

{
event.value = Skontiert;

} else

event.value = Unskontiert;


Grundsätzlich ließe sich die Bedingung ja auch per 'wenn true dies und wenn false das' abfragen, die Übergabe von Werten empfinde ich als sinnvoller, da du bei mehr als 2 Optionen, also z.B:

Ohne Skonto
2% Skonto
3% Skonto

gleich die Werte 0, 0.98 und 0.97
übergeben könntest und dann eben mit dem Wert gleich den zu verbuchenden Betrag aus dem Brutto errechnen kannst.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#568912]
Hier Klicken

Aktuell

Quark / Adobe / Apple / Microsoft
einleitung_scharfzeichnen_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
21.08.2019

Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher

Schulungsraum von pre2media – Dammstrasse 8, 8610 Uster
Mittwoch, 21. Aug. 2019, 09.00 - 17.00 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen ­Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht ­Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps. Sie können jedes Affinity-Referat einzeln buchen. Oder alle drei Referate zusammen, bequem an einem Tag.

Mittwoch, 21. August 2019
9.00 bis 11.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00
13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00
15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00
Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Diese Referate werden auch noch am Fr. 13. September und am Di. 22. Oktober 2019 durchgeführt.

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Peter Jäger oder Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity-referat/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul