[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Überdrucken: Pitstop zeigt anders an als Acrobat-6-Separationsvorschau ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Überdrucken: Pitstop zeigt anders an als Acrobat-6-Separationsvorschau ?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

19. Feb 2005, 16:48
Beitrag # 16 von 16
Beitrag ID: #146156
Bewertung:
(455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rohrfrei,

beim PDF Export aus Adobe InDesign ist mir dies bislang noch nicht aufgefallen. Ich möchte es aber nicht gänzlich ausschließen. Wo ich definitiv weiß, dass esbeim PDF-Export passiert ist in CorelDRAW.

Die PDF/X-3 Norm schreibt unter bestimmten Bedingungen übrigens sogar vor, dass Default Farbräume im PDF enthalten sein müssen, nämlich immer dann, wenn im Dokument vorkommende geräteabhängige Farbräume und gewählter OutputIntent Grundfarbraum nicht identisch sind. Also z.B. dann, wenn Sie im Dokument DeviceRGB-Objekte haben aber als OutputIntent Farbraum einen CMYK-basierten Farbraum angeben.
Wenn Dokument- und OutputIntent-Grundfarbraum identisch sind und trotzdem ein Default Farbraum im PDF existiert, dann sollte dieser Default Farbraum ignoriert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#145471]
X
X