[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Überdrucken PDF/Bestrip

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Überdrucken PDF/Bestrip

Datenjongleur
Beiträge gesamt: 101

30. Aug 2004, 12:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Mitstreiter,
Was muss ich wo einstellen, dass überdruckende Elemente -im PDF-korrekt geprooft (über Bestrip 4.6, dann HP 10ps) werden?
Wird das PDF in die Best Queue lediglich kopiert und dann berechnet stimmts nicht, jedenfalls habe ich keine diesbezüglichen Einstellungsmöglichkeiten in Bestrip gefunden.
Also in Acrobat 6 öffnen und mit Überdrucksimulation in die Best-Queue drucken und dann berechnen lassen?
Sollte man dann bei den Erweitert-Einstellungen in Acrobat noch was wichtiges bzgl. Überdrucken beachten?

Vielen Dank für fachkundige Hilfe
Gert
X

Überdrucken PDF/Bestrip

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

30. Aug 2004, 13:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #105843
Bewertung:
(815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gert,

Best Colorproof ab 5.0 kann Überdrucken aus PDF-Daten simulieren. Davor kannst du nur vorseparierte Daten schicken und dann separate Farbauszüge drucken anwählen, was einem Überdrucksimulator gleichkommt. Oder du schickst wie von dir beschrieben aus Acrobat 6 Pro mit eingeschaltetem Überdrucken.
Ich würde dir, falls du oft PDF proofen musst aber das Update auf Version 5 empfehlen. Im Moment ist IMHO sogar das Update auf Version XF (neueste Version ab Oktober) im Preis enthalten. Außerdem ist die native PDF-Verarbeitung viel stabiler und die Profile basieren nicht mehr auf Dichtewerten sondern auf Lab-Werten, so wie die neuen ISO-Profile auch.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#105818]

Überdrucken PDF/Bestrip

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Aug 2004, 13:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #105844
Bewertung:
(815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,
besten Dank für die schnelle Lösung


Gert


als Antwort auf: [#105818]