[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Übereinanderliegende Punkte vereinfachen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Übereinanderliegende Punkte vereinfachen

Wolfi8
Beiträge gesamt: 83

17. Dez 2014, 11:48
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine komplexe Zeichnung mit über 4000 Punkten. Ich habe die Zeichnung auf ca 2100 Punkte vereinfachen können, mit PathScribes Smart Remove Tool. Trotzdem bleiben bei mir viele Stellen übrig, bei dem 3 Punkte ziehmlich exakt übereinander liegen. Pathscribe erkennt das nicht. Wie kann ich alle ”doppelten” Punkte eliminieren? Ich finde hierzu keine automatisierte Vorgehensweise.
X

Übereinanderliegende Punkte vereinfachen

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 485

17. Dez 2014, 12:02
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #535241
Bewertung:
(2164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin jetzt auch nicht der Profi und das genannte Tool kenn ich schon gar nicht. Aber dass diese Anfrage ohne Angaben der Version, OS und vor allem der Grafikart (wie entstanden, wie viele Ebenen ...) recht sinnfrei ist, kann ich dir auch so sagen.
Dass 3 oder mehr Punkte aufeinander liegen, muss ja auch kein Fehler sein. Denk dir nur 4 Rechtecke, die an einer Ecke aneinander liegen. Das sind schon mal 4 Punkte an einer Stelle übereinander! Und völlig korrekt. Wenn du hier nur einen löscht, wird sich das Ergebnis verschlechtern. Bezweifle, dass ein Automatiktool hier erkennen kann, was wichtig oder überflüssig ist.

Gruß
Bernhard
-


als Antwort auf: [#535238]

Übereinanderliegende Punkte vereinfachen

Wolfi8
Beiträge gesamt: 83

17. Dez 2014, 12:12
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #535242
Bewertung:
(2153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok ok. wollte eigenlich einen screenshot hochladen, ging nicht, habe wohl keine berechtigung dazu.
Es gibt nur geschlossene Pfade, alle auf einer Ebene. Viele dieser Pfade haben an einer Stelle drei übereinanderliegende Punkte. Es geht also um die vereinfachung von Pfaden. Version ist Illustrator CC. OS sollte dabei egal sein.


als Antwort auf: [#535241]

Übereinanderliegende Punkte vereinfachen

monika_g
Beiträge gesamt: 4300

17. Dez 2014, 14:43
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #535263
Bewertung:
(2088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie ist das Smart Remove Tool denn eingestellt? Mit einem Doppelklick auf das Werkzeug kommst Du in die Optionen und kannst die Genauigkeit regeln. Vielleicht mal andere Werte probieren?



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator


als Antwort auf: [#535242]

Übereinanderliegende Punkte vereinfachen

Wolfi8
Beiträge gesamt: 83

17. Dez 2014, 14:50
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #535264
Bewertung:
(2080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, ich habe die Toleranz schon auf 1 gestellt, was das Minimum ist. Nur weiss ich weder welche Einheit das ist, noch wie das angewendet wird. Ich vermute aber bei übereinanderliegenden Punkten ist man unter der Toleranz.


als Antwort auf: [#535263]

Übereinanderliegende Punkte vereinfachen

monika_g
Beiträge gesamt: 4300

17. Dez 2014, 23:00
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #535286
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann dann eigentlich nur sein, dass es sich um Eckpunkte handelt?

Da würde ich dann das Script von Sato Hiroyuki "Merge Overlapped Anchors" probieren



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator


als Antwort auf: [#535264]

Übereinanderliegende Punkte vereinfachen

Wolfi8
Beiträge gesamt: 83

18. Dez 2014, 10:37
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #535301
Bewertung:
(1963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah, danke. Das ist es, was ich gesucht habe.


als Antwort auf: [#535286]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen
medienjobs