[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Übereinanderliegende Punkte vereinfachen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Übereinanderliegende Punkte vereinfachen

Wolfi8
Beiträge gesamt: 83

17. Dez 2014, 11:48
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine komplexe Zeichnung mit über 4000 Punkten. Ich habe die Zeichnung auf ca 2100 Punkte vereinfachen können, mit PathScribes Smart Remove Tool. Trotzdem bleiben bei mir viele Stellen übrig, bei dem 3 Punkte ziehmlich exakt übereinander liegen. Pathscribe erkennt das nicht. Wie kann ich alle ”doppelten” Punkte eliminieren? Ich finde hierzu keine automatisierte Vorgehensweise.
X

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 468

17. Dez 2014, 12:02
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #535241
Bewertung:
(2155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin jetzt auch nicht der Profi und das genannte Tool kenn ich schon gar nicht. Aber dass diese Anfrage ohne Angaben der Version, OS und vor allem der Grafikart (wie entstanden, wie viele Ebenen ...) recht sinnfrei ist, kann ich dir auch so sagen.
Dass 3 oder mehr Punkte aufeinander liegen, muss ja auch kein Fehler sein. Denk dir nur 4 Rechtecke, die an einer Ecke aneinander liegen. Das sind schon mal 4 Punkte an einer Stelle übereinander! Und völlig korrekt. Wenn du hier nur einen löscht, wird sich das Ergebnis verschlechtern. Bezweifle, dass ein Automatiktool hier erkennen kann, was wichtig oder überflüssig ist.

Gruß
Bernhard
-

als Antwort auf: [#535238]

Wolfi8

17. Dez 2014, 12:12
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #535242
Bewertung:
(2144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok ok. wollte eigenlich einen screenshot hochladen, ging nicht, habe wohl keine berechtigung dazu.
Es gibt nur geschlossene Pfade, alle auf einer Ebene. Viele dieser Pfade haben an einer Stelle drei übereinanderliegende Punkte. Es geht also um die vereinfachung von Pfaden. Version ist Illustrator CC. OS sollte dabei egal sein.

als Antwort auf: [#535241]

monika_g
Beiträge gesamt: 4300

17. Dez 2014, 14:43
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #535263
Bewertung:
(2079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie ist das Smart Remove Tool denn eingestellt? Mit einem Doppelklick auf das Werkzeug kommst Du in die Optionen und kannst die Genauigkeit regeln. Vielleicht mal andere Werte probieren?

Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

als Antwort auf: [#535242]

Wolfi8

17. Dez 2014, 14:50
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #535264
Bewertung:
(2071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, ich habe die Toleranz schon auf 1 gestellt, was das Minimum ist. Nur weiss ich weder welche Einheit das ist, noch wie das angewendet wird. Ich vermute aber bei übereinanderliegenden Punkten ist man unter der Toleranz.

als Antwort auf: [#535263]

monika_g
Beiträge gesamt: 4300

17. Dez 2014, 23:00
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #535286
Bewertung:
(1994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann dann eigentlich nur sein, dass es sich um Eckpunkte handelt?

Da würde ich dann das Script von Sato Hiroyuki "Merge Overlapped Anchors" probieren

Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

als Antwort auf: [#535264]

Wolfi8

18. Dez 2014, 10:37
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #535301
Bewertung:
(1954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah, danke. Das ist es, was ich gesucht habe.

als Antwort auf: [#535286]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge

Verschiedene Netzwerke Handeln

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Ende der Unterstützung von Flash Player - und jetzt?

Bilder High> Low

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

WLAN-Verbindung mit iPhone 11

In Illustrator einen Kreis zerschneiden bzw. erstmal sinnvoll anlegen

Event 'mausedown': Kriege das Kontext-Menü des Browsers nicht weg...

Skript-Ordner
medienjobs