[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Übereinanderliegende Punkte vereinfachen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Übereinanderliegende Punkte vereinfachen

Wolfi8
Beiträge gesamt: 83

17. Dez 2014, 11:48
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine komplexe Zeichnung mit über 4000 Punkten. Ich habe die Zeichnung auf ca 2100 Punkte vereinfachen können, mit PathScribes Smart Remove Tool. Trotzdem bleiben bei mir viele Stellen übrig, bei dem 3 Punkte ziehmlich exakt übereinander liegen. Pathscribe erkennt das nicht. Wie kann ich alle ”doppelten” Punkte eliminieren? Ich finde hierzu keine automatisierte Vorgehensweise.
X

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 468

17. Dez 2014, 12:02
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #535241
Bewertung:
(2155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin jetzt auch nicht der Profi und das genannte Tool kenn ich schon gar nicht. Aber dass diese Anfrage ohne Angaben der Version, OS und vor allem der Grafikart (wie entstanden, wie viele Ebenen ...) recht sinnfrei ist, kann ich dir auch so sagen.
Dass 3 oder mehr Punkte aufeinander liegen, muss ja auch kein Fehler sein. Denk dir nur 4 Rechtecke, die an einer Ecke aneinander liegen. Das sind schon mal 4 Punkte an einer Stelle übereinander! Und völlig korrekt. Wenn du hier nur einen löscht, wird sich das Ergebnis verschlechtern. Bezweifle, dass ein Automatiktool hier erkennen kann, was wichtig oder überflüssig ist.

Gruß
Bernhard
-

als Antwort auf: [#535238]

Wolfi8

17. Dez 2014, 12:12
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #535242
Bewertung:
(2144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok ok. wollte eigenlich einen screenshot hochladen, ging nicht, habe wohl keine berechtigung dazu.