[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Überfüllungen in Acro sichtbar machen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Überfüllungen in Acro sichtbar machen

Dirk S
Beiträge gesamt: 72

4. Aug 2008, 15:37
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(3712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

irgendwie komm ich nicht mehr drauf, wie ich Über/Unterfüllungen mir in einem PDF ansehen kann, vor allem natürlich den Über/Unterfüllungs-Bereich. Jemand eine schnelle Idee? Baie dankie!
Dirk
X

Überfüllungen in Acro sichtbar machen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

4. Aug 2008, 16:19
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #361412
Bewertung:
(3698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Überdruckenvorschau hast du an?


als Antwort auf: [#361397]

Überfüllungen in Acro sichtbar machen

Dirk S
Beiträge gesamt: 72

4. Aug 2008, 16:25
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #361415
Bewertung:
(3690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na klar doch!


als Antwort auf: [#361412]

Überfüllungen in Acro sichtbar machen

Dirk S
Beiträge gesamt: 72

4. Aug 2008, 16:27
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #361416
Bewertung:
(3688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nur noch mal zur Klarstellung: ich möchte die ÜBERFÜLLUNGSBEREICHE kontrollieren.


als Antwort auf: [#361412]

Überfüllungen in Acro sichtbar machen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

4. Aug 2008, 16:41
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #361418
Bewertung:
(3678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo dirk

trotz allem ist mir noch immer nicht klar, was du möchtest. was hast du gemacht und was erwartest du nun sehen zu können?


als Antwort auf: [#361416]

Überfüllungen in Acro sichtbar machen

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

4. Aug 2008, 16:58
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #361426
Bewertung:
(3662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

im Prinzip sollte das das entsprechende Acrobat-Plugin der Überfüllungssoftware zeigen. So ist es z.B. bei HD und bei Kodak. Wenn man kein entsprechendes Plugin hat, dann bleibt wohl nur der Zoom-Modus.

Über die Suche sollte sich dazu auch einiges finden lassen:
http://www.hilfdirselbst.ch/...ring=trapping#241002
http://www.hilfdirselbst.ch/...ring=trapping#154920
http://www.hilfdirselbst.ch/...Cberf%FCllung#200341
http://www.hilfdirselbst.ch/...Cberf%FCllung#130281 (der ist von mir, damals noch anonym)

Gruß


als Antwort auf: [#361418]

Überfüllungen in Acro sichtbar machen

Dirk S
Beiträge gesamt: 72

4. Aug 2008, 17:07
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #361429
Bewertung:
(3652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei der Über/Unterfüllung gibt es einen kleinen Bereich in dem dies zu sehen ist. z.B. wenn 2 verschiedenfarbige Rechtecke aneinanderstossen wird hier je nach Überfüllungsvorgaben ein Bereich mit einer Mischung der Farben geschaffen um Blitzer zu vermeiden. Und genau diesen Bereich möchte ich gerne im PDF sichbar machen (können).


als Antwort auf: [#361418]

Überfüllungen in Acro sichtbar machen

Dirk S
Beiträge gesamt: 72

4. Aug 2008, 17:09
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #361430
Bewertung:
(3651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
im Zoom-Modus bei 6400% nichts sichtbar. Ich bilde mir ein, dass es früher mit den CRTs sichtbar war, mit den TFT (oder imac 24") nicht


als Antwort auf: [#361426]

Überfüllungen in Acro sichtbar machen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

4. Aug 2008, 17:12
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #361431
Bewertung:
(3644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo dirk

uns ist schon klar, was überfüllungen sind. nochmal:

Antwort auf [ gremlin ] was hast du gemacht und was erwartest du nun sehen zu können?


mit dem monitortyp hängt das alles auf jeden fall in keinster weise zusammen.
aber wieso beschleicht mich jetzt das gefühl, dass in diesem forum schon mal wer sowas vermutet hatte...?


als Antwort auf: [#361429]

Überfüllungen in Acro sichtbar machen

Dirk S
Beiträge gesamt: 72

4. Aug 2008, 17:19
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #361433
Bewertung:
(3640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
war auch mehr ironisch gemeint ... mit dem Monitortyp


als Antwort auf: [#361431]

Überfüllungen in Acro sichtbar machen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

4. Aug 2008, 17:30
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #361435
Bewertung:
(3626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du eine Datei, von der du dir sicher sein kannst, dass sie getrappt ist, und du siehst nichts?

Ich meine das bogenoffsetübliche Überfüllungen ab 800% zu erkennen sein sollten, ab 1200% sind sie stark genug um auch vermessen werden zu können.

Schick doch mal einen Screenshot und eine dazu passendes PDF.


als Antwort auf: [#361433]

Überfüllungen in Acro sichtbar machen

Dirk S
Beiträge gesamt: 72

4. Aug 2008, 18:05
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #361440
Bewertung:
(3589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mach gerne, aber erst morgen ...


als Antwort auf: [#361435]
X