[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Überprüfung von Feldwerten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Überprüfung von Feldwerten

tuz83
Beiträge gesamt: 136

8. Apr 2008, 12:13
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich habe ein Problem auf dessen Lösung ich auch nach langem rumprobieren und lesen leider nicht draufgekommen bin.
Ich glaube allerdings dass es ziemlich trivial ist :)

Ich habe vier Felder "Sprache1", "Sprache2", "Anzahl1" und "Anzahl2"

Nun würde ich diese gerne bei der Dateneingabe überprüfen lassen.

Un zwar so, dass man nur in "Anzahl1" etwas eintragen kann wenn auch "Sprache1" angeklickt ist (das ist nämlich ein Markierungsfeld).

Wenn also jemand versehentlich bei "Anzahl2" etwas eintragen will - aber nur "Sprache1" angehakelt hat, dann wird er gewarnt.

Ich habe schon probiert das in den Optionen der Felder (im Menü Datenbank definieren) einzustellen - habe es aber irgendwie nicht geschafft - und weiß auch nicht ob ich da überhaupt richtig bin :/

danke für eure Hilfe
lg, Tom
X