[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Übersatztext C5.5 Skriptsuche

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Übersatztext C5.5 Skriptsuche

Blissie
Beiträge gesamt: 106

14. Jun 2013, 10:32
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, gibt es denn mittlerweile ein Skript für
Indesign, welches alle Übersatztexte im Dokument findet und die Textrahmen in der Höhe nach unten anpasst. TypefiAutoFit scheint mir nicht das passende - hier werden nur ausgewählte Rahmen angepasst. Da muss es doch schon was geben.
X

Übersatztext C5.5 Skriptsuche

Adelberger
Beiträge gesamt:

15. Jun 2013, 08:11
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #513870
Bewertung:
(2045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weshalb nicht die Mittel an Bord verwenden?
Im Preflight Panel oder unten im Fenster, werden alle Fehler aufgelistet und Du kannst drauf klicken und wirst zu der entsprechenden Stelle geführt.
Wenn Du ein Objektformat für einen Textrahmen entsprechend einstellst wächst der mit der Textmenge.


als Antwort auf: [#513831]

Übersatztext C5.5 Skriptsuche

Beobachter
Beiträge gesamt: 136

11. Jul 2013, 15:53
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #514896
Bewertung:
(1868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei mir funktioniert dies nie mit dem mitwachsenden Textrahmen, kannst du mir bitte ein Screenshot zeigen in dem ich die Einstellung in dem Objektstil finden würde.
Ich arbeite mit Mac CS 5.5


als Antwort auf: [#513870]

Übersatztext C5.5 Skriptsuche

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

11. Jul 2013, 17:38
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #514897
Bewertung:
(1853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Angehängt Screenshot der englischen ID-Version. Eigentlich selbsterklärend.


als Antwort auf: [#514896]
(Dieser Beitrag wurde von Ralf Hobirk am 11. Jul 2013, 17:39 geändert)

Anhang:
autofit.pdf (77.2 KB)

Übersatztext C5.5 Skriptsuche

pava
Beiträge gesamt: 288

15. Jul 2013, 14:31
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #514994
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider englischen CS6-Version.


als Antwort auf: [#514897]

Übersatztext C5.5 Skriptsuche

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

15. Jul 2013, 16:37
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #515014
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, aber ich erinnere mich nicht mehr, mit welcher Version so manche Funktion eingeführt wurde ;-)


als Antwort auf: [#514994]
X