[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Übersatztext löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Übersatztext löschen

Horst Sondermann
Beiträge gesamt: 21

1. Sep 2005, 17:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(14010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist es möglich, in InDesign CS2 Übersatztext per Befehl zu löschen?
X

Übersatztext löschen

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

1. Sep 2005, 18:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #185462
Bewertung:
(14000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ja, bei gedrückteer Umschalttaste die Taste mit Pfeil schräg nach unten und der Text wird bis zum Ende markiert. Oder meintest du bei allen Texten auf einen Rutsch den Übersatz zu löschen? Ich glaube so etwas war hier schon mal Thema und es gibt glaube auch ein Skript. Musst du mal über die Suche gehen.


als Antwort auf: [#185450]

Übersatztext löschen

Horst Sondermann
Beiträge gesamt: 21

1. Sep 2005, 18:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #185465
Bewertung:
(13996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen Dank, die erste Variante reicht mir schon. Mangels schrägem Pfeil (Powerbook-Tastatur) nehme ich Shift-Cmd-Pfeil nach unten.


als Antwort auf: [#185462]

Übersatztext löschen

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

2. Sep 2005, 09:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #185547
Bewertung:
(13966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
habe hier noch eine alte, kleine G3 Tastatur – finde die geil. Habe mir mangels der Taste, in den shortcuts den Befehl auf F3 gelegt.


als Antwort auf: [#185465]
X