[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Übersetzung bei Mouse-Over

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Übersetzung bei Mouse-Over

Peda
Beiträge gesamt: 97

4. Aug 2019, 17:29
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin vielleicht nur zu doof, eine ordentliche Google-Suche zu formulieren. Ich suche ein Tool, ein AddIn oder einen eigenständigen PDF-Reader, der mir englische Worte in PDF-Dateien bei MouseOver ins Deutsche übersetzt.
In meinem Google Chrome setze ich TransOver ein und bin damit sehr glücklich. Leider arbeitet dieses Programm nur auf Websites.

Bislang lese ich die PDF-Dateien mit Adobe Acrobat unter Windows in der jeweils aktuellsten Version.

Ich freue mich über jede Hilfe.

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße aus dem Rheinland


Peter
X

Übersetzung bei Mouse-Over

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

4. Aug 2019, 18:51
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #571304
Bewertung:
(4112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peda,

Käme auch eine vollständige Übersetzung einer PDF-Datei in Frage ?

Da gibt es im Netz zahlreiche Angebote – z.B. Google Übersetzer:

https://translate.google.com/...mp;sl=auto&tl=de

Weitere Angebote findest Du mit der Google-Suche und Suchanfrage „PDF-Dateien übersetzen“.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#571303]

Übersetzung bei Mouse-Over

Peda
Beiträge gesamt: 97

5. Aug 2019, 07:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #571306
Bewertung:
(4069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

Danke für den Ansatz. Leider kommt eine komplette Übersetzung nicht infrage.

Ich lese ab und an englischsprachige Fachbücher bzw. Anleitungen. Durch die automatische Übersetzung werden auch Fachbegriffe mit übersetzt und die Verständlichkeit wird dadurch hoffnungslos in den Keller gerissen.

Da mir ab und an nur einzelne Wörter fehlen, schlage ich die dann lieber nach. Einfacher wäre so eine automatische Übersetzung aber schon.

Liebe Grüße

Peter


als Antwort auf: [#571304]

Übersetzung bei Mouse-Over

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

5. Aug 2019, 10:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #571311
Bewertung:
(4047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peda,

für Google Chrome gibt es „XTranslate“. Damit sollen Übersetzungen über das Kontextmenü in PDF-Dateien möglich sein.

Quelle:

https://chrome.google.com/...hpmcippidfhmbhlljhoo

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#571306]

Übersetzung bei Mouse-Over

Peda
Beiträge gesamt: 97

5. Aug 2019, 14:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #571320
Bewertung:
(4017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Dir, das hab ich gesehen. Das ist aber a) so ungelenk und b) scheinbar nur für Online-Dokumente. Um ehrlich zu sein, hätte ich das Thema nicht für so schwierig gehalten.

Dann ist der eleganteste Weg doch der über die App Books auf dem iPad.

Herzliche Grüße


Peter


als Antwort auf: [#571311]
X