Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Übersicht der Funktionen und Eigenschaften?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Übersicht der Funktionen und Eigenschaften?

kireiksw
Beiträge gesamt:

13. Jun 2011, 16:30
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich wollte ich Skripte meiden. Aber die umfangreichen Einstellungen für Fußnoten in über 60 Dokumenten wiederholen und pflegen(!) müssen, spricht nicht gerade für die Buchfunktion von ID CS5. Also wurde ich fündig bei Martin, der ein Skript bereitstellt. DANKE. Habe dieses nun mit viel Mühe auf meine Bedürfnisse abgeändert. Die Mühe bestand im Erraten, was jede einzelne Zeile (Funktion) bedeuten soll und welchen Eintrag ich hinten hinschreiben muss.

Ich habe keine Übersicht aller Befehle und Eigenschaften gefunden. Gibt es eine solche?

Oder wie bekomme ich heraus, wie die englische Befehlszeile und die Parameter heißen, wenn ich irgendwo in ID (muss ja nicht Fußnote sein) einstellen möchte. Ich habe die deutsche Version, weil ich in Englisch ne 6+ in der Penne hatte.

Vielen Dank für einen Hinweis.
Erik
X

Übersicht der Funktionen und Eigenschaften?

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

13. Jun 2011, 17:01
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #473536
Bewertung:
(5181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erik,

vielleicht hilft das ein wenig:
http://www.mediawerk.de/...ad/InDesign-Menu.htm
http://www.jongware.com/idjshelp.html

Aber ganz ohne Englisch wirst Du nicht weit kommen.


als Antwort auf: [#473534]

Übersicht der Funktionen und Eigenschaften?

kireiksw
Beiträge gesamt:

13. Jun 2011, 18:28
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #473538
Bewertung:
(5156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Werner,

thank you very much. It is very helpful, indeed.

So viel Englisch geht gerade noch und dann das vom Programmieren. Aber etwas die Hälfte der (Fach-)Worte kenne ich nicht und muss ich laufend nachschlagen. Nichtsdestotrotz: Deine beiden Links helfen nicht nur ein wenig, sondern sind genau das, was ich brauche, insbesondere der zweite.

Vielen Dank.
Erik


als Antwort auf: [#473536]

Übersicht der Funktionen und Eigenschaften?

Jongware
Beiträge gesamt: 10

21. Jun 2011, 23:12
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #474195
Bewertung:
(5014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Erik Wischnewski ] ... sondern sind genau das, was ich brauche, insbesondere der zweite.


Danke schön! ;-)

How about a book tip: Gregor Fellenz, "InDesign Automatisieren" -- sehe auch http://www.indd-skript.de/, ins bizonder die Kurzreferenz http://www.indd-skript.de/idskurzreferenz.pdf


als Antwort auf: [#473538]

Übersicht der Funktionen und Eigenschaften?

kireiksw
Beiträge gesamt:

22. Jun 2011, 07:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #474204
Bewertung:
(4982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Tipps.
Das Buch scheint ganz brauchbar zu sein für meine Zwecke. Habe demnächst Geburtstag. Aber ich denke, meine Frau hat schon das teure Buch zur Detail-Typografie gekauft. Da liegt wohl kein zweites mehr drin. Also bleibt nur selbst schenken.
Die Übersichtsgrafik ist wunderbar und schon auf Karton in bunt ausgedruckt.
Gruß Erik


als Antwort auf: [#474195]

Übersicht der Funktionen und Eigenschaften?

drerol74
Beiträge gesamt: 507

22. Jun 2011, 09:21
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #474211
Bewertung:
(4963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Buch von Gregor Fellenz ist nur zu empfehlen. Auch didaktisch sehr gut aufgebaut.


als Antwort auf: [#474204]
X