[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Übertragung von Dateien WinXP zu MAC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Übertragung von Dateien WinXP zu MAC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jan 2005, 16:36
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, Leute

in der Suchfunktion werde ich leider nicht schlauer.

Habe ein Problem bei InDesign CS, die Datei wurde auf einem Mac erstellt aber zu Hause kann ich sie nicht mit der gleichen ID Version öffnen (PC)

zu Hülf, welches Zusatzformat muss ich freischalten?
Oder was genau muss ich tun?

MfG,
Kristian
X

Übertragung von Dateien WinXP zu MAC

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

12. Jan 2005, 17:09
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #135850
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kristian,

hast Du auf dem Mac irgendwelche PlugIns für InDesign installiert, die am PC nicht existieren?

Wie sieht es mit dem Update auf 3.0.1 aus? Das gab es im März zum ersten Mal und in einer erweiterten Fassung im August erneut. Beide tragen aber die Versionsnummer 3.0.1.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#135837]

Übertragung von Dateien WinXP zu MAC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jan 2005, 18:14
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #135872
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist beides Version 3.0.1, das macht mich ja ratlos.

Hab es mit einer Exchange Datei probiert, aber das war auch zwecklos.

Beim Mac bin ich mir nicht sicher bez. PlugIns habe aber auch nur ne ziemlich schnöde Broschüre gemacht.

Kristian


als Antwort auf: [#135837]

Übertragung von Dateien WinXP zu MAC

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

12. Jan 2005, 19:15
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #135882
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
bekommst du eine Fehlermeldung beim Öffnen, wenn ja welche?
Kannst du die Datei vom Explorer aus nicht öffnen oder auch in Id nicht?
Hast du die Suffix dran? Falls nein häng di mal dran.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#135837]

Übertragung von Dateien WinXP zu MAC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jan 2005, 19:19
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #135884
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Datei ".indd" kann nicht geöffnet werden. Das Dateiformat wird von ID nicht unterstützt, ein für die Unterstützung notwendiges Zusatzmodul fehlt oder die Datei ist in einer anderen Anwendung bereits geöffnet.

Geht nicht via Explorer und auch nicht via ID.

Suffix? Schreibe gerade die Broschüre neu, bin nach lautem rumprobieren immer noch ohne Ergebnis.

Kristian


als Antwort auf: [#135837]

Übertragung von Dateien WinXP zu MAC

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

12. Jan 2005, 19:29
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #135888
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
also mit Suffix meinte ich eben .indd
Wenn die am Dateiname dranhängt sollte es eigentlich gehen. Seltsam ist, dass ID nicht sagt welches Plugin fehlt. Und das mit momentan von anderer Anwendung benutzt - seltsam. Hast du mal den Dateinamen komplett geändert und darauf geachtet, dass keine Sonderzeichen enthalten sind? Lässt sich die Datei verschieben/kopieren? Falls ja ist sie auf keinen Fall in Benutzung. Hast du mal versuch der Datei die Anwendung InDesign zuzuweisen? Wenn das alles nicht hilft, dann weiß ich auch nicht mehr. Würd sagen, dann ist das Teil im Eimer.

trotzdem Good Luck
Magnus


als Antwort auf: [#135837]

Übertragung von Dateien WinXP zu MAC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jan 2005, 19:39
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #135890
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab alles mal geändert, dateinamen, verschoben, kopiert.

nix hatz geklappt, denke auch die Datei ist futsch,
liegt es vielleicht daran, dass ich sie per mail geschickt habe?

Hab die Broschüre nu eh wieder fertig,
aber fürs nächste Mal wär s sicher nützlich

Kristian


als Antwort auf: [#135837]

Übertragung von Dateien WinXP zu MAC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jan 2005, 22:50
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #135925
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Hatte eben das gleiche Problem:
ich habe beim Versuch, eine Mac-Indesign-Datei unter Win zu öffnen, immer eine Fehlermeldung bekommen (Plug-in fehlte).

Nach Download des letzten Indesign-Updates von der Adobe-Seite lässt es sich nun problemlos öffnen!

Gruss, n*


als Antwort auf: [#135837]

Übertragung von Dateien WinXP zu MAC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jan 2005, 13:30
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #136375
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hab folgendes probiert und es hat geklappt.
Die InDesign-Datei vom Mac aus in ein Verzeichnis (Ordner) speichern.
Dann den gesamten Ordner auf CD brennen (PC Format).
Am WIN-PC dann den gesamten Ordner auf die Festplatte kopieren.
Bingo!

Vielleicht klappt es auch in deinem Fall mit dieser Methode?

Gruß
Ernst


als Antwort auf: [#135837]
X