News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Überzeichnungsfilter Plugin für Früchte?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Überzeichnungsfilter Plugin für Früchte?

team17
Beiträge gesamt: 82

4. Mär 2009, 10:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus alle miteinander!

Ich suche ein Plugin oder Effektfilter für Photoshop CS3, mit dem man Fruchtabbildungen überzeichnet darstellen kann - so, als ob sie jemand sehr naturalistisch gezeichnet hat.
Ich habe die integrierten Photoshop-Filter alle durchprobiert, aber keiner kommt meinem Wunschergebniss nahe.. Ihr kennt doch bestimmt Abbildungen auf Verpackungen von Getränke -oder Eispackungen, wo Früchte drauf sind, welche nicht photorealistisch sind, aber auch nicht wie in Öl gemalt aussehen..
Meistens sind die Lichter sehr hart und die Oberflächen wirken fast, wie mit Airbrusch übergespritzt - sind es aber wiederum nicht..

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

LG,
Marcello
X

Überzeichnungsfilter Plugin für Früchte?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Mär 2009, 10:51
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #387929
Bewertung:
(1470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

dann mach doch mal die Augen auf...
nur 3cm höher im grauen Kasten...hunderttausend Pluggies!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#387921]

Überzeichnungsfilter Plugin für Früchte?

team17
Beiträge gesamt: 82

4. Mär 2009, 11:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #387935
Bewertung:
(1466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und danke ertmal für den Hinweis. :)

Ich hatte eher daruf gehoft, dass jemand sagt: "Hey, das ist der Filter XY, mit dem das geht, was du suchst.." ;)

Ich weiss, das es tausende von Filtern und Plugins gibt. Ich kann diese aber nicht alle ausprobieren/installieren.. und weil ich diese Info gerne zeitnah hätte.

Und hier gibt´s ausreichend Profis die täglich mit diesen Werkzeugen arbeiten und dementsprechende Erfahrungen haben. :)

Bis für jeden Filter-Tipp dankbar!

LG,
Marcello


als Antwort auf: [#387929]

Überzeichnungsfilter Plugin für Früchte?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

4. Mär 2009, 11:30
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #387947
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marcello,

oft sind solche Dinge (noch) richtig komplett illustriert und nicht mit Filtern hingemurkst ;-).

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#387935]

Überzeichnungsfilter Plugin für Früchte?

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

4. Mär 2009, 19:25
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #388090
Bewertung:
(1407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Natürlich kann man alles mögliche hinfiltern. Und sicherlich findest du unter Tutorial.de oder einer anderen Seite Aktionen und Tuts, die versuchen, so etwas zu simulieren. Jedoch geht nix über den individuellen Strich. PlugIns sind für automatisierte Arbeitsabläufe via Stapelverarbeitung/Aktion in vielen Fällen brauchbar. Nur sollte die persönliche Note erhalten bleiben. Ist wie mit gekauften, oder noch schlimmer: freien Fotos. Die Sache inflationiert sich und ist für jeden geschulten Betrachter erkennbar (und oft langweilig).

Natürlich kann man in PS auch malen, allerdings ist der Impasto-Effekt eines Pinselstriches nur geschummelt hinzukriegen. In diesem Fall hilft Corel Painter, ein Programm mit adäquatem Funktionsumfang fürs Bildschirmmalen/Zeichnen. Für eine einmalige Aktion könntest du dir die Trial laden. Grafiktablett vorausgesetzt.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#387947]
X