hallo zusammen
bin völliges windows-greenhorn :-) komme aus der mac-ecke... meine freundin hat ein problem unter vista, leider konnte ich ihr nicht helfen, deshalb versuch ichs mal hier. folgende konstellation:
auf ihrem dell inspiron I6400 läuft vista home premium (32bit), sämtliche aktuellen security-updates etc sind installiert.
sie hat für sich und für mich ein profile angelegt. gestern plötzlich folgende fehlermeldung wenn sie sich einloggen will: «The User Profile Service service failed the logon. User profile cannot be loaded.» das letzte update liegt einige tage zurück und es funktionierte bis gestern alles normal. unter meinem profile können wir aufstarten. was kann es da verhauen haben und wie kann man das reparieren?
seltsam war auch folgendes: nach alter mac-manier :-) habe ich mit der vista-dvd und gedrückter c-taste aufgestartet, hab dann den secure modus gewählt und dann konnten wir auch das passwort ändern (wussten nicht ob sie evtl. gehackt worden ist...?). anschliessend nochmals von der dvd gestartet und den repair-modus gewählt, aufforderung zur auswahl ob als admin oder mit einem profil gestartet werden soll, da sie ja selbst die admin-rechte hat dies ausgewählt und wieder passwort eingegeben, und dann kam irgend ne komische meldung, dass ihr zugang gelöscht worden sei und man den admin kontaktieren soll... mal funktioniert das passwort also und mal nicht. was könnte hier los sein?
vielen dank schon mal für eure ideen und sorry für das lange post
gruss
jan