[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ändern Bildhöhe ausserhalb der Montagefläche

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ändern Bildhöhe ausserhalb der Montagefläche

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

21. Nov 2006, 15:27
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich benutze VB um per Script eine Tabelle zu generieren. Da einige Zellen auch Bilder haben, läuft die Tabelle ausserhalb der Montagefläche. Wenn ich dann das Bild verkleinere, dann kommt ein Fehler in InDesign "Objekt ausserhalb Montagefläche".

Was kann man tun?

Mit freundlichen Grüßen

Harald
X

Ändern Bildhöhe ausserhalb der Montagefläche

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

21. Nov 2006, 16:05
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #263011
Bewertung:
(4896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
unter den Voreinstellungen die Montagefläche vergrößern.


als Antwort auf: [#263001]

Ändern Bildhöhe ausserhalb der Montagefläche

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

21. Nov 2006, 16:18
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #263017
Bewertung:
(4890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, es gibt die Einstellung "Minimaler vertikaler Offset". Bedeutet dass, man kann die Montagefläche vergrößern, aber er macht die Montagefläche nicht unbedingt kleiner?


als Antwort auf: [#263011]

Ändern Bildhöhe ausserhalb der Montagefläche

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

21. Nov 2006, 16:35
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #263028
Bewertung:
(4886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
du kannst die Montagefläche zwischen 0 und 3048 mm einstellen. Das Minimal hätte man getrost unter den Tisch fallen lassen können.


als Antwort auf: [#263017]

Ändern Bildhöhe ausserhalb der Montagefläche

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

21. Nov 2006, 16:59
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #263038
Bewertung:
(4874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

sobald ein Rahmen ausserhalb der Montagefläche liegt und ich mache die Fläche kleiner, so wird die Fläche nur so klein, dass der Rahmen noch sichtbar ist. (Hoffentlich verständlich)

Ich kann den Rahmen auch löschen, die Montagefläche lässt sich trotzdem nicht mehr kleiner machen. Bug oder Feature?

Mfg Harald


als Antwort auf: [#263028]

Ändern Bildhöhe ausserhalb der Montagefläche

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

21. Nov 2006, 17:29
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #263062
Bewertung:
(4864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verstehe dein Ansinnen nicht ganz. Du möchtest doch, dass das Objekt nicht außerhalb der Montagefläche liegt, also musst du sie vergrößen. Falls sich der Offset der Montagefläche in den Voreinstellungen nicht mehr ändern lässt hat sich die Datei verschluckt. Dann die Datei als ID-Austauschformat exportieren und anschließend in Id erneut öffnen, nun sollte es wieder klappen.


als Antwort auf: [#263038]

Ändern Bildhöhe ausserhalb der Montagefläche

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

21. Nov 2006, 17:49
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #263070
Bewertung:
(4859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich muss die Montagefläche vergrössern, damit ich meine Bilder resizen kann. Danach will ich aber meine Montagefläche wieder verkleinern (sieht doch optisch besser aus). OK, ich probiere das ID-Austauschformat. Aber geht das nicht einfacher?

Mfg Harald


als Antwort auf: [#263062]

Ändern Bildhöhe ausserhalb der Montagefläche

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

22. Nov 2006, 09:16
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #263148
Bewertung:
(4823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... wie gesagt, dein Dok hat hat wohl einen Schuss. Normalerweise muss man natürlich nicht in das Austauschformat exportieren um die Montagefläche zu verändern. Ab und an kommt das allerdings vor, da ist ID wohl etwas buggy.


als Antwort auf: [#263070]

Ändern Bildhöhe ausserhalb der Montagefläche

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

22. Nov 2006, 17:12
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #263255
Bewertung:
(4809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

vielen Dank für Deine Hilfe. Es funktioniert nun Alles! Nach der "Reparatur" des Dokumentes kann ich die Montagefläche nun vergrössern UND verkleinern.

Nochmals vielen Dank

Harald


als Antwort auf: [#263148]
X