[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Änderung der 128 bit Verschlässelung auf niedrigere bit Zahl????????

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Änderung der 128 bit Verschlässelung auf niedrigere bit Zahl????????

Jogibaer
Beiträge gesamt: 2

10. Sep 2004, 14:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe gehört es gibt bei Adobe Acrobat 6.0 Prof. die Möglichkeit die Verschlüsselungsrate von 128 bit niedriger einzustellen, so das auch ältere Versionen kein Problem mit dem Öffnen des PDF Dokumentes bekommen.

Kann mir jemand sagen wie und wo ich das einstellen muß.

Danke Jürgen
X

Änderung der 128 bit Verschlässelung auf niedrigere bit Zahl????????

sadam
Beiträge gesamt: 157

10. Sep 2004, 15:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #108016
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürgen,

gehe in die Sicherheitseinstellungen des Dokuments und wähle Kennwortschutz, dann unter Kompatibilität "Acrobat 3.0 und höher"

Dann erhältst Du eine 40Bit RC4-Verschlüsselung.

mfg
Stefan


als Antwort auf: [#107995]
(Dieser Beitrag wurde von sadam am 10. Sep 2004, 15:29 geändert)

Änderung der 128 bit Verschlässelung auf niedrigere bit Zahl????????

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Sep 2004, 22:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #108274
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen dank für die hilfe. ein problem gab es jedoch noch. ich konnte zwar die kompatibilität auf version 3.0 und höher einstellen, ABER NUR IN VERBINDUNG MIT EINEM KENNWORT :-). wie kann ich das umgehen, ich meine das das ganze ohne kennwort geht.

jetzt schon mal vielen dank für die weitere hilfe.

liebe grüße
jürgen


als Antwort auf: [#107995]

Änderung der 128 bit Verschlässelung auf niedrigere bit Zahl????????

sadam
Beiträge gesamt: 157

13. Sep 2004, 09:23
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #108302
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürgen,

wie sollte denn Deiner Meinung nach sonst eine Datei verschlüsselt werden, wenn nicht mit einem Kennwort?

Ich denke, Du möchtest die Datei nicht verschlüsseln, sondern anwärtskompatibel machen, oder?

Auch das kannst Du mit Acrobaz 6.0 machen.

Je nach Acrobat-Version unter Datei - Dateigröße verringern, oder unter Erweitert - PDF-Optimieren.

Viel Erfolg...
Stefan


als Antwort auf: [#107995]

Änderung der 128 bit Verschlässelung auf niedrigere bit Zahl????????

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Sep 2004, 11:22
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #108344
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

danke für die Nachricht.

Naja, voher stand es auf Version 5und höher und auf 128 bit und da war auch kein Kenwort notwenig. Jeder konnte es öffnen ohne was eingeben zu müssen.

Ich wollte das nun eben nur für ältere Acrobat Versionen haben, damit die meine PDF`s auch lesen , bzw. öffnen können, aber kein Passwort dafür brauchen.

Oder geht das nicht?

Ich hoffe ich nerve dich nicht, aber mir fehlt da leider das Wissen :-))

Gruß
Jürgen


als Antwort auf: [#107995]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/