[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Änderung der Datenrate von bereits importierten ITunes Songs

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Änderung der Datenrate von bereits importierten ITunes Songs

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Apr 2004, 21:58
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hi zäme !!

Ich möchte die 224KBit/Sek Datenrate meiner ITunes Songs auf 160KBit/sek reduzieren. Um die Gesamtgrösse der Bibliothek zu verkleinern. Damit nachher alle Titel auf dem Ipod platz haben.
Wie stelle ich das an ??
Könnt ihr mir helfen ?

Gruess Dean
X

Änderung der Datenrate von bereits importierten ITunes Songs

thisnamewasfree
Beiträge gesamt: 138

14. Apr 2004, 02:09
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #79676
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dean.

Folgendes Vorgehen klappt zumindest beim Umwandeln von mp3 in AAC:

1. Bei Einstellungen; Importieren die entsprechende Auswahl (128KBit/sec) treffen.
2. Die Lieder die du Umwandeln willst markieren
3. Unter Erweitert findest du Auswahl konvertieren in AAC

Lass uns wissen ob es klappt.


als Antwort auf: [#79647]

Änderung der Datenrate von bereits importierten ITunes Songs

OliSch
Beiträge gesamt: 908

14. Apr 2004, 10:46
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #79715
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Müsste auch von mp3 zu mp3 klappen, allerdings vermute ich einen rechten Qualitätsverlust! Das ist nämlich vergleichbar, wie wenn Du ein mittelgutes JPG-Bild komprimierst in ein eher schlechtes, also im Endeffekt zweimal reduzierst...

Oli


als Antwort auf: [#79647]

Änderung der Datenrate von bereits importierten ITunes Songs

thisnamewasfree
Beiträge gesamt: 138

14. Apr 2004, 12:25
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #79756
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Darum habe ich bei der Einführung der AAC meine gesamte mp3-Bibliothek neu gerippt, hat mich zwar etwa drei Wochenende gekostet, aber wenn man Qualität will....


als Antwort auf: [#79647]

Änderung der Datenrate von bereits importierten ITunes Songs

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Apr 2004, 19:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #80061
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok ich lueg das mol a. Wird denne s Ergebniss dure gä !

Messi !


als Antwort auf: [#79647]
X