[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Änderung der PDF-Version beim Speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Änderung der PDF-Version beim Speichern

klasinger
Beiträge gesamt: 1668

11. Jul 2005, 16:56
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin sicher das Thema gab es schon einmal, habe es aber via Suche nicht finden können und hat sich durch Acrobat 7 vielleicht auch verändert:
Das leidige Spiel - ich ändere in Acrobat 7 ein PDF, beim Speichern wird natürlich ein PDF 1.6 daraus. Früher gab es das bspw. ein Tool von Callas, wer Pitstop hat kann sich auch freuen aber ich habe nur ein nacktes Acrobat 7.
Ist jemanden bekannt, wie man diese Versionsänderung umgehen kann?

Acrobat 7.0.2; Windows XP Prof. SP2

MfG
Klaas Posselt
X

Änderung der PDF-Version beim Speichern

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4902

11. Jul 2005, 17:07
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #177256
Bewertung:
(1321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
in Acrobat 7 gibt es unter erweitert den Punkt "PDF-Optimierung". Im Dialogfenster kannst du dann die Kompatibilität auswählen.


als Antwort auf: [#177251]

Änderung der PDF-Version beim Speichern

klasinger
Beiträge gesamt: 1668

11. Jul 2005, 17:17
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #177262
Bewertung:
(1318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke für den Tipp, aber das kannte ich schon und meinte ich nicht, denn das ist mir ein wenig zu umständlich.
Ich meine die Funktion "Speichern unter ..." (Shift + Apfel + S oder Shift + Strg +S). Wenn ich ein kurz berarbeitetes PDF, in meinem Fall Ändern der Metadaten, jedes mal über "PDF-Optimierung speichere dauert mir das ein wenig lange, zummal ich jedesmal die passenden Einstellung wählen muss.
Wie geasgt bei Pistop kann man das in den Grundeinstellunegn definieren, und früher gab es ein Tool von callas; glaube es hieß simpel "Save as PDF 1.3".

MfG
Klaas Posselt


als Antwort auf: [#177256]

Änderung der PDF-Version beim Speichern

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4902

11. Jul 2005, 17:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #177269
Bewertung:
(1308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
verwenden Sie Creative Suite 2?

Dann können Sie die Metadaten im Programm Bridge ändern, OHNE die Datei zu öffnen.

Meines Wissens, gibt es keine ALternative zum eben gesagten, sorry


als Antwort auf: [#177262]

Änderung der PDF-Version beim Speichern

klasinger
Beiträge gesamt: 1668

11. Jul 2005, 17:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #177273
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nein, es handelt sich um ein Acrobat "solo".

MfG
Klaas Posselt


als Antwort auf: [#177269]
X