Hi Sabine,
sorry, dass ich nicht gleich erwähnt habe, dass ich nix über den Server schicken will. Oder besser, dass es mir dafür komplett an den nötigen (Perl-)Fähigkeiten fehlt. Ich mag auch keine Seiten, wo permanent was über den Server hin und hergeschaufelt wird und es bei langsameren Rechnern und Anbindungen kleine Ewigkeiten dauert, bis sich die neue Seite mit den neuen Optionen vollständig geladen hat. Das ist zwar mit Sicherheit die "sicherere Lösung" aber ich finde es einfach nervig, abgesehen von dem unästhetischen Neuaufbau von HTML-Seiten. Am besten finde ich Seiten, wo sich visuell nix ändert, was an Elementen bleibt und wirklich nur das eingeblendet oder aktviert, was man gerade braucht. Ok, das ist halt meine Sichtweise. Ich komme auch ursprünglich mal von der Fotografie und der Druckvorstufe. In JavaScript habe ich mich mal etwas eingearbeitet, durchschaue da schon ein paar Sachen, aber andere Sprachen, da müsste ich bei "Null" anfangen. Kommt noch ;-)
Aber erstmal VIELEN Dank für den Link! Es ist zwar kein verschachteltes (nested) Frameset, aber ich will ja wieder zurück in ein Dokument *innerhalb* des Framesets. Wahrscheinlich ist das derselbe Bug, der da zum Nichtfunktionieren führt.
Hm, ob mir da jetzt irgendein Workaroud einfällt??
Schaun mer mal. Nochmal: Danke für deine Hilfe! Das hätte ich selbst nie gefunden!
Herzliche Grüße Jürgen
als Antwort auf: [#270412]