[GastForen Programme Office Microsoft Office Änderung in der .dot auf mehrere Dateien übertragen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Letzter Beitrag

Änderung in der .dot auf mehrere Dateien übertragen

ilona
Beiträge gesamt: 474

30. Jan 2007, 16:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

nach der Bearbeitung von mehreren Seiten (100...), die alle mit einer speziellen .dot-Datei (nenenn wir sie mal "spezial.dot" ) aufgebaut wurden, soll nun etwas geändert werden (eine Tabulatoreinstellung, aber das ist ja eher zweitrangig). ich weiß, dass ich über "organisieren" Einstellungen aus einer dot in das Dokument bekomme - aber geht so etwas auch mit mehreren Dateien auf einen Schlag?

Ich würde einfach nur gerne die "spezial.dot" ändern und alle Dokumente, die damit aufgebaut wurden zwingen, diese Änderung nachzuvollziehen. Geht das?

Liebe Grüße,
Ilona

uups: sorry: Word 2003, PC...

(Dieser Beitrag wurde von ilona am 30. Jan 2007, 16:51 geändert)
X

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

4. Feb 2007, 00:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #274341
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ilona,

im Prinzip geht das. Erstelle ein Dokument auf Basis eines Templates. Arbeite nur mit den Formatvorlagen bei der Formatierung von Text. Keine manuellen Änderungen machen. Dann änderst du das Template. Wenn du später in deinem Dokument die Änderung auch sehen möchtest, kannst du unter "Extras --> Vorlagen und AddIns" die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" aktivieren. Nun werden die Texte geändert. Wird ein völlig anderes Template zugewiesen, werden auch Ränder für das Dokumentformat geändert.
Ganz automatisch geht es aber bestimmt nur mit einem Script.

als Antwort auf: [#273406]

ilona
Beiträge gesamt: 474

4. Feb 2007, 11:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #274361
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Sabine,

vielen Dank, ja, mit den add-in-vorgaben und dem automatisch aktualisieren funktioniert das wunderbar. Zwar immer nur bei dem gerade geöffneten Dokument, aber immerhin ...

Grüße,
Ilona

als Antwort auf: [#274341]