News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Änderungen auf mehreren Ebenen gleichzeitig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Änderungen auf mehreren Ebenen gleichzeitig

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

11. Jul 2002, 10:09
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe irgendwo einmal einen Tipp gelesen, wie es möglich ist, Änderungen gleichzeitig auf mehreren Ebenen auszuführen. Doch leider vergessen, wie es ging. Es ging in dem Tipp darum, mehrere Buttons fürs Web zu erstellen. Die Texte der Buttons lagen jeder auf einer eigenen Textebene, der Rahmen des Button auf einer anderen. Für den Rollover-Effekt sollten alle Texte umgefärbt werden. Ter Tipp ging dann so, daß irgenwie alle Ebenen markert werden konnten und alle Textebenen gleichzeitig mit einem Mausklick geändert wurden.

Weiß jemand, wie ich das anstellen muß? Bei mir klappt das nicht. Ich muß immer Ebene für ebene umfärben.....

Vielen Dank für Eure Hilfe
X

Änderungen auf mehreren Ebenen gleichzeitig

uteS
Beiträge gesamt: 603

11. Jul 2002, 13:05
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #7022
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klicke bei allen Textebenen das Verknüpfungssymbol an - die kleine Kette in der Ebenenpalette.
Dann gehst du oben rechts in der Palette auf das kleine schwarze Dreieck und im Menü wählst du "Neuer Satz aus verbundenen Ebenen"

Dadurch kommen alle Textebenen in eine "Mappe". Stell den Ebenen-Modus dieses Sets von "Hindurchwirken" auf "Normal".
Danach klappst du den Ebenen-Satz auf, und gehst unten auf das Icon für "Neue Einstellungsebene erstellen". Sie muss im Ebenensatz-Ordner drinliegen und zwar oberhalb von allen Textebenen.
Wenn du dann z.B. die Farbe in der Einstellungsebene änderst, werden alle Textebenen zugleich umgefärbt.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#6996]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/