[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Ärger mit Apple Mail

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ärger mit Apple Mail

Stefan Kuehle
Beiträge gesamt: 34

9. Nov 2007, 10:32
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Apple Mail produziert immer wieder den Fehler, dass das Passwort(beim Versand) nicht vom SMPT Server akzeptiert wird. Ein anderer Rechner(auch Mac,mit gleichem OS) der genau die gleichen Zugangsdaten verwendete wird akzeptiert. Wenn hier jemand eine Idee hätte wäre ich sehr dankbar.

MAC OS 10.4.10
Computermodell: PowerMac7,2
CPU-Typ: PowerPC 970 (2.2)
Anzahl der CPUs: 2
CPU-Geschwindigkeit: 2 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 2.5 GB
Busgeschwindigkeit: 1 GHz
Boot-ROM-Version: 5.1.5f0
X

Ärger mit Apple Mail

bernhard
Beiträge gesamt: 444

9. Nov 2007, 10:55
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #321477
Bewertung:
(2159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
diese situation kenne ich auch - allerdings nur mit einem von 3 verschiedenen accounts. dem von t-online :-)

parallel habe ich noch einen account bei meinem webhoster (mir-it) und einem bei einem freikirchlichen gemeindebund (bfp), in dem ich involviert bin. die laufen praktisch rund um die uhr sorgenfrei.
aus diesem grunde nutze ich t-online auch nicht für die wirklich wichtigen dinge. wenn der account mal wieder zickt, weil er das passwort nicht akzeptiert, dann warte ich die paar tage, bis er sich wieder einkriegt. meine kunden und freunde sind entsprechend instruiert, mein mailen nicht an meine t-online-adresse zu schreiben, da keine durchgehende empfangsgarantie.
anfänglich habe ich mich richtig darüber geärgert, habe mich lange mit der ignoranz und ahnungslosigkeit des t-service herumgeschlagen. nun nutze ich meine zeit sinnvoller.

sollte es in deinem falle nicht t-online sein, würde ich den provider bitten, mal in sein logfile zu schauen, welcher fehler auf sever-seite gemeldet wird.

grüße
bernd
http://www.be-sign.net / unterricht.bernd-scheurer.de

iMac Retina 5K, 27" 3,8GHz i7,
- 32GByte RAM, 10 TByte HD (intern & extern), OS X 10.15.3
MacbookPro 16", M1 Pro
- 32 GByte Ram, 2 TB HD

Adobe Creative Suite CC / Divi-Builder/-Theme
Logic Por X / Native Instruments Reaktor


als Antwort auf: [#321471]

Ärger mit Apple Mail

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

13. Nov 2007, 12:27
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #322113
Bewertung:
(2108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei web.de zum Beispiel ist es bei einem kostenlosen Mailaccount nur möglich, alle 15 Minuten passwortgesteuert mit einem Mailprogramm zugreifen zu können. Wenn ich dieses Zeitfenster nicht unterschreite, ist das mit einem externen Mailprogramm kein Problem. Bei Webmail ist es so oder so kein Thema.

Hast Du eventuell auch ein solches Zeitfenster bei Deinem Provider?

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#321471]

Ärger mit Apple Mail

Stefan Kuehle
Beiträge gesamt: 34

13. Nov 2007, 12:41
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #322116
Bewertung:
(2107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab ich auch schon nachgefragt, keine Beschränkung. Habe jetzt auch noch andere Mailprogramme ausprobiert - genau der gleiche Sch.....
Irgendwie glaube ich, daß das PW nicht korrekt übertragen wird.


als Antwort auf: [#322113]
(Dieser Beitrag wurde von Stefan Kuehle am 13. Nov 2007, 12:45 geändert)

Ärger mit Apple Mail

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

14. Nov 2007, 21:58
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #322467
Bewertung:
(2058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du deutsche Umlaute im Passwort (ä, ö, ü, ß)? Mein Provider hatte Probleme im Webmail, weil ein Username ein „ö“ enthalten hatte. Nachdem ich das dann in „oe“ aufgelöst hatte, war das Problem behoben.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#322116]

Ärger mit Apple Mail

Stefan Kuehle
Beiträge gesamt: 34

20. Nov 2007, 11:42
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #323203
Bewertung:
(1973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt habe ich es doch tatsächlich selbst gefunden. Wenn Mail andere Ausgangsserver noch inaktiv schlummern hat geht garnichts. Lösung:
Apple Mail Einstellungen öffnen - auf SMTP-Server gehen - in der Auswahl Serverliste bearbeiten wählen und alle löschen die im Bereich "wird vom Account verwendet" nichts stehen haben.
Fertig Juhuu
Trotzdem vielen Dank an Alle die sich des Problems angenommen haben.
Tschau Stefan


als Antwort auf: [#322467]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022