[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Öffnen einer Bibliothek (QXP7.1) am MAC und PC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Öffnen einer Bibliothek (QXP7.1) am MAC und PC

broller
Beiträge gesamt: 95

23. Jan 2007, 14:07
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...habe eine bibliothek an einem PC (QXP7) erstellt und auf mehrere rechner (alles PCs) kopiert. es arbeiten nun sechs personen mit dieser bibliothek.
an meinem arbeitsplatz (MAC) laesst sich die bibliothek, obwohl gleiche programmversion, nicht öffnen.
sind das nur kompatibilitäsprobleme oder ein bug?
X

Öffnen einer Bibliothek (QXP7.1) am MAC und PC

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

23. Jan 2007, 16:15
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #272052
Bewertung:
(1975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nur, um den Fehler einzugrenzen:

Greifen diese sechs Menschen auf dieselbe Datei im Netzwerk zurück oder hat jeder eine Kopie davon lokal vorliegen?
Arbeiten alle sechs Rechner mit der selben Unterversion (QXP 7.1)?

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#272029]

Öffnen einer Bibliothek (QXP7.1) am MAC und PC

broller
Beiträge gesamt: 95

24. Jan 2007, 09:07
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #272158
Bewertung:
(1950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo dieter,

hier liegen die Mutter-Dateien auf einem Server. Auf diesen greifen alle Mitarbeiter zu. Jeder Mitarbeiter kopiert sich die Daten auf seinen lokalen Rechner, so dass keiner direkt über den Server arbeiten muss.

Letzten Endes hat das mit meinem Problem wohll nichts zu tun.
Denke eher MAC/PC-Problem.


als Antwort auf: [#272052]

Öffnen einer Bibliothek (QXP7.1) am MAC und PC

MacMarcus
Beiträge gesamt: 13

24. Jan 2007, 12:54
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #272207
Bewertung:
(1935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo BR,

meines Wissens waren XPress-Bibliotheken bisher weder plattformübergreifend nutzbar, noch multi-user-fahig.

Gruß,
Marcus


als Antwort auf: [#272029]

Öffnen einer Bibliothek (QXP7.1) am MAC und PC

broller
Beiträge gesamt: 95

24. Jan 2007, 13:05
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #272212
Bewertung:
(1933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo marcus,

da könnteset du wohl recht haben!
(und wenn dem so ist, beweist es einmal mehr – die Entwickler haben mal wieder nicht mitgedacht!)
gruss
benedikt


als Antwort auf: [#272207]

Öffnen einer Bibliothek (QXP7.1) am MAC und PC

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

24. Jan 2007, 13:10
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #272214
Bewertung:
(1930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo broller

An so etwas sind nicht nur die Entwickler schuld, denn die machen das meiste nur nach Ansage (Firmenleitung, Produktmanager).


als Antwort auf: [#272212]

Öffnen einer Bibliothek (QXP7.1) am MAC und PC

broller
Beiträge gesamt: 95

24. Jan 2007, 13:32
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #272221
Bewertung:
(1925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin bern d.,

gut, habe ich wohl etwas voreilig schwadroniert. dennoch warum sollte ein produktmanager bzw. firmenleitung o.ä.
ein interesse daran haben dieses "feature" (wenn man überhaupt von einem feature sprechen darf) nicht zu ermöglichen.
jede normale QXP-Datei ist gleichermaßen am MAC und PC problemlos zu öffnen…warum nun gerade eine QXL-Datei nicht!? hier wurde ienfach gepennt!
diese tatsache kostet mich hier ne menge arbeit und ich weiß einmal mehr, warum ich z.zt. lieber mit InDesign arbeite…
gruss
benedikt


als Antwort auf: [#272214]

Öffnen einer Bibliothek (QXP7.1) am MAC und PC

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

24. Jan 2007, 13:52
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #272228
Bewertung:
(1922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo benedikt

Weil vermutlich die Prios bei QXP 7 woanders lagen, aber ich werde den Punkt unserer Bug-/Wunschliste http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread hinzufügen.


als Antwort auf: [#272221]
X