[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Öffnen von Austauschdatei

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Öffnen von Austauschdatei

suppel
Beiträge gesamt: 203

16. Feb 2006, 10:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe Indesign CS2-Dateien im Interchange Format vorliegen, die bestimmte Dateinamen haben. Wenn ich sie mit CS2 wieder öffne, bleibt der Dateiname nicht erhalten, sondern die Datei heißt jetzt "Unbenannt-1". Wie kann oder muss ich die Datei öffnen, ohne dass ich jedesmal manuell den Dateinamen korrigieren muss?

Danke für Tipps!
gruss suppel
X

maro
Beiträge gesamt: 1312

16. Feb 2006, 12:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #212048
Bewertung:
(1168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt wahrscheinlich keine andere Variante. Dasselbe tritt auf, wenn die Datei in ID CS 1 geöffnet wird.

Für mich ist das eine Sicherheit, damit ich nicht einfach Daten überschreibe. So werde ich gezwungen, die Datei unter einem neuen Namen zu sichern.

als Antwort auf: [#211994]

suppel
Beiträge gesamt: 203

16. Feb 2006, 12:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #212061
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann ich so recht nicht glauben. Wenn ich QXP4-Dateien öffne, dann wird ebenfalls diese Datei als "Unbenannt-1" definiert.

Aber mit dem Script "source2indd.js" bleibt der Dateiname erhalten oder wir mitübertragen.
Ein Script für das Umspeichern der Interchange-Dateien wäre natürlich super hilfreich, denn so ein Buch besteht aus mehreren QXP-Dateien.

gruss suppel

als Antwort auf: [#212048]