[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Öffnen von Quark 6 in Quark7.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Öffnen von Quark 6 in Quark7.

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

15. Mär 2007, 10:41
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wir haben Quark 6.5 und 7.1 im Einsatz, 7 läuft rel. gut ohne größere Probleme, dnnoch gibt es ab und zu bei größerern Quark 6 Dateien das Problem bei der Öffnung in 7. Quark 7 geht dann einfach zu und schmiert ab. Gibt es da einen Trick, habt ihr auch dieses Problem schon gehabt?
X

Öffnen von Quark 6 in Quark7.

Lightspeed
Beiträge gesamt: 129

15. Mär 2007, 11:01
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #281802
Bewertung:
(2793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Suche ist unser aller Freund …

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P237892.html#237892

Datenübernahme von 6er Dokumenten nach 7 ist schon zahlreich besprochen worden und bedarf der besonderen Aufmerksamkeit.

Gruß

Lightspeed


als Antwort auf: [#281795]

Öffnen von Quark 6 in Quark7.

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

15. Mär 2007, 13:02
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #281836
Bewertung:
(2754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, hat funktioniert, jedoch auf einem rechner kommt es gar nicht zum öffnen der Datei!!


als Antwort auf: [#281802]

Öffnen von Quark 6 in Quark7.

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

17. Mär 2007, 17:50
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #282337
Bewertung:
(2681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lightspeed, nochmals vielen Dank. Habe die Schritte getestet und es hat funktioniert, nebenbei wurde die Datei im 7er Format viel kleiner. Aber ist dies von Quark Dokumentiert oder wie kommt der Verfasser auf diese Prozedur?? Ich danke Euch.


als Antwort auf: [#281802]

Öffnen von Quark 6 in Quark7.

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

18. Mär 2007, 11:00
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #282377
Bewertung:
(2647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie man darauf kommt?
Bei der grundlegenden Arbeit für das Hügli-5-Buch haben wir alle Arbeitsschritte gemacht, getestet, überprüft, verifiziert usw. usf.

Das ganze Procedere gilt seit XPress 4 - ohne dass wir das damals bis in die Tiefe erforscht hatten.
Bei der Umstellung von Xpress3 auf 4 sind etlichen großen Katalogherstellern hunderte von wertvollen Katalogseiten über den Jordan gegangen (da konnten wir gutes Geld verdienen ...), weil nicht richtig bei ihren komplexen Dateien vorgegangen wurde.


als Antwort auf: [#282337]

Öffnen von Quark 6 in Quark7.

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

18. Mär 2007, 22:18
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #282441
Bewertung:
(2613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

Antwort auf: Bei der Umstellung von Xpress3 auf 4 sind etlichen großen Katalogherstellern hunderte von wertvollen Katalogseiten über den Jordan gegangen … weil nicht richtig bei ihren komplexen Dateien vorgegangen wurde.

Das zeigt ja auch, wie die User von Quark mit jeder neuen Version vorerst im Regen stehen gelassen werden. Denn die Miniaturseitenverschiebung z.B. wurde ja nicht geschaffen, um Fehler zu beheben, sondern um einzelne oder mehrere zusammenhängende oder unzusammenhängende Seiten komfortabel in ein anderes Dokument einfügen zu können – innovativ.

Dass dabei auch Datenmüll auf der Strecke bleibt, ist ein Nebeneffekt und entsteht wahrscheinlich nur dadurch, dass die Präferenzen der Zieldatei ohne Wenn und Aber übernommen werden müssen.

Dass Quark diese Möglichkeit aufgrund von User-Beiträgen erkannt hat und nun selbst die MSV empfiehlt, zeigt zwar von Flexibilität, mit Innovation hat das aber nichts zu tun.


als Antwort auf: [#282377]

Öffnen von Quark 6 in Quark7.

Lightspeed
Beiträge gesamt: 129

19. Mär 2007, 12:35
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #282540
Bewertung:
(2567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Xpressio,

das erleichtert mich etwas … wer wie ich fast nur auf der gestalterischen Seite des Druckprozesses steht (Meine Lehre in der Vorstufe endete mit Quark 3.0 und Linotype 300 Filmbelichtern) kann einfach nicht alle Feinheiten mitbekommen. Ich denke auch, dass die Quark-Leute früher nicht mit Support und tiefergehender Information um sich geworfen haben. Und wenn man täglich gezwungen war, die Kundendaten ohne PDF "irgendwie" durch das RIP zu bekommen, ging viel Zeit dafür drauf … aber nicht für tieferes Hintergrundwissen. Um aber alles Nötige mitzubekommen und nachzuholen bin ich in so ein Forum eingetreten … shd? HSD? HDS? ;-)

meister Eder …

… Du hast schon gemerkt, dass sich der Autor mitten unter uns befindet? ;-)

Gruß an alle
Lightspeed/Christian


als Antwort auf: [#282441]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/